Mein Konto
    In 3 Tagen wird eines der aktuell meistgehypten Serien-Universen noch größer: Trailer zu "Lawmen: Bass Reeves"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    In den USA schon seit Jahren ein absolutes Phänomen, fasst das „Yellowstone“-Franchise auch in Deutschland mehr und mehr Fuß. Mit „Lawmen: Bass Reeves“ startet in dieser Woche nun der neueste Ableger des Western-Universums.

    Yellowstone“ selbst findet in seiner jetzigen Form zwar bald sein Ende, das in den vergangenen Jahren rasant gewachsene Serien-Universum rund um den Neo-Western-Hit ist aber noch lange nicht vorbei. Nach den Spin-offs „1883“ und „1923“ (letzteres bekommt zudem noch eine zweite Staffel), wird die Welt bald noch mit den Serien „6666“ und „1944“ weiter ausgebaut. Außerdem soll auch „Yellowstone“ in einem etwas abgewandelten Format und mit neuem Hauptdarsteller (der ausgestiegene Kevin Costner wird womöglich durch Matthew McConaughey ersetzt) direkt fortgesetzt werden.

    Weiter geht es aber zunächst mit dem losen Ableger „Lawmen: Bass Reeves“, der ursprünglich als Abzweig des „Yellowstone“-Prequels „1883“ angekündigt wurde. Das Endergebnis steht nun aber noch stärker auf eigenen Beinen, obgleich es hier ebenfalls ins 19. Jahrhundert und damit in den Wilden Westen selbst zurückgeht. Hier versucht der titelgebende Gesetzeshüter (gespielt von „Selma“-Star David Oyelowo) für Recht und Ordnung zu sorgen. Bei Bass Reeves handelt es sich um eine reale historische Persönlichkeit, die nach ihrer Flucht aus der Sklaverei zum ersten schwarzen Deputy Marshal westlich des Mississippi River wurde und in ihrer aktiven Zeit ganze 3.000 Kriminelle verhaftet haben soll, ohne einmal verwundet zu werden.

    Lawmen: Bass Reeves
    Lawmen: Bass Reeves
    Starttermin 2023-11-05 | 60 min
    Serie: Lawmen: Bass Reeves
    Mit David Oyelowo, Lauren E. Banks, Demi Singleton
    User-Wertung
    3,0
    Auf Paramount+ streamen

    Wie der vorangestellte Titel von „Lawmen: Bass Reeves“ bereits andeutet, könnte die Serie bei Erfolg zu einem Anthologie-Format werden, bei dem in den einzelnen Staffeln die jeweils abgeschlossenen Geschichten verschiedener Gesetzeshüter des Wilden Westens erzählt werden.

    In Deutschland diesmal schon parallel zum US-Start

    Entwickelt wurde „Lawmen: Bass Reeves“ von „Ray Donovan“-Folgenautor Chad Feehan, ein Novum für das „Yellowstone“-Franchise, bei dem bislang stets Tausendsassa Taylor Sheridan („Tulsa King“, „Wind River“) als Schöpfer fungierte. Sheridan hat das Projekt aber trotzdem maßgeblich mit vorangetrieben und gehört zum Produzenten-Team.

    Ein weiteres „Yellowstone“-Novum, zumindest für den deutschen Raum: Als erster Titel des Serien-Universums wird der neue Ableger parallel zum US-Start direkt auch schon hierzulande zu sehen sein – und das in wenigen Tagen: „Lawmen: Bass Reeves“ startet am 5. November 2023 beim Streamingdienst Paramount+, wo auch die anderen „Yellowstone“-Serien zu finden sind.

    Streit um eine der aktuell gigantischsten Hype-Serien: Jetzt meldet sich erstmals der Star zu Wort

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top