Mein Konto
    "Er wird euch überraschen": "Joker 2"-Kameramann steigert Vorfreude auf die Fortsetzung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Joker“ avancierte 2019 zum Mega-Hit und brachte Joaquin Phoenix seinen ersten Oscar ein. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Teil 2. Kameramann Lawrence Sher hat die Vorfreude nun noch einmal angefeuert.

    Warner Bros

    Was uns mit „Joker 2: Folie à Deux“ genau erwartet, ist noch unklar. Bei der Fortsetzung zum Milliarden-Hit aus dem Jahre 2019 soll es sich wohl um ein Musical handeln, welches zu großen Teilen in Gothams berühmt-berüchtigten Gefängnis Arkham Asylum spielen soll. Joaquin Phoenix kehrt dabei in der titelgebenden Hauptrolle zurück, während Lady Gaga („A Star Is Born“) als Harley Quinn in Erscheinung tritt.

    „Joker 2“-Kameramann Lawrence Sher hat sich in einem Gespräch mit dem Definition Magazine kürzlich über das am 3. Oktober 2024 in Deutschland startende Sequel geäußert und die Vorfreude noch ein wenig befeuert: „Nächstes Jahr veröffentlichen wir den neuen ,Joker´-Film und wir befinden uns derzeit in der Endphase der Postproduktion. Es ist ein ziemlich riskanter Film. Er wird euch überraschen. Ich freue mich so sehr, wenn ihn die Leute endlich sehen.“

    "Joker 2": Ein Comic-Musical?

    Was genau Lawrence Sher mit „riskant“ meint, kann man an dieser Stelle wohl nur mutmaßen. Womöglich bezieht er sich auf den Musical-Aspekt, der viele Zuschauer*innen irritieren könnte. Die für Teil 1 oscarprämierte Komponistin Hildur Guðnadóttir hatte bereits bestätigt, dass es in „Joker 2“ mehrere Song-Einlagen geben wird. Allein aus diesem Grund kann man wohl schon sagen, dass die Fortsetzung schon jetzt zu den interessantesten Filmen des nächsten Jahres zählen wird.

    „Hangover“-Macher Todd Phillips zeigt sich, genau wie beim ersten Teil, für die Inszenierung verantwortlich. Neben Joaquin Phoenix und Lady Gaga soll auch Zazie Beetz („Deadpool 2“) erneut als Sophie mit von der Partie. Außerdem sind Brendan Gleeson („The Banshees Of Inisherin“) und Catherine Keener („Get Out“) vor der Kamera zu sehen. Welche Rollen sie übernehmen, ist bislang aber noch nicht klar. Ein erster Trailer zu Teil 2 wird uns vermutlich erst nächstes Jahr erreichen.

    Ridley Scott übt Kritik an "Joker" – auch wenn er Joaquin Phoenix absolut grandios fand

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top