Mein Konto
    Neue Version von Robin Hood kommt - mit Stars aus "Game of Thrones", "James Bond" und "Harry Potter"
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Der Familien-Abenteuerfilm „Robin And The Hood” steht in den Startlöchern, in dem die Geschichte um Robin Hood ganz neu erzählt wird - und das mit einem Staraufgebot aus bekannten Fantasy- und Action-Franchises.

    Warner Bros.

    Die Geschichte von Robin Hood wurde schon vielfach auf Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen erzählt: in der Disney-Trickfilm-Adaption von 1973 mit Hood in Fuchsgestalt, in Kevin Reynolds' Klassiker mit Kevin Costner in der Rolle des Königs der Diebe aus dem Jahr 1991 oder aber in Ridley Scotts Interpretation von 2010 mit Russel Crowe. All diese bekannten Adaptionen haben dabei eine Sache gemeinsam: Robin Hood wird darin von einem erwachsenen Mann (naja, bzw. einem männlichen Fuchs) verkörpert. Das Familienabenteuer „Robin And The Hood” will sich der Geschichte des berühmten Diebs nun jedoch einmal von einer ganz anderen Seite nähern, wofür eine Reihe Stars verpflichtet wurde.

    So wartet der Film von Regisseur Phil Hawkins mit „James Bond: Keine Zeit zu Sterben”- und „Venom”-Darstellerin Naomie Harris, Gwendoline Christie („Game of Thrones”) und Arthur-Weasley-Darsteller Mark Williams aus der „Harry Potter”-Reihe auf. In die Rolle der ikonischen Figur Robin schlüpft jedoch die junge Darcey Ewart, die Phil Hawkins bereits in seinem Weihnachtsfilm „Prancer: A Christmas Tale” in Szene gesetzt hatte und die durch das Roald-Dahl-Biopic „To Olivia” von sich reden machte. Das berichtet The Hollywood Reporter.

    "Robin And The Hood" kommt mit Stars & neuem Twist

    So folgt „Robin And The Hood" der 11-jährigen Robin (Darcey Ewart) und ihren loyalen Freund*innen, die sich „The Hoods” nennen und aus dem wild bewachsenen Land ihrer Heimat ein magisches Königreich gestaltet haben. Dort machen sie aus Stöcken und Mülleimerdeckeln Schwerter und Schilder, Drohnen sind zu Adlern geworden und die verrückte Hippie-Frau im Wald (Gwendoline Christie) ist eine furchteinflößende Hexe.

    Das einzige, das ihre blühende Fantasie durchbricht, ist die Gefahr, ihr Königreich vielleicht für immer zu verlieren. Denn als die schmierige Immobilienentwicklerin Clipboard (Naomie Harris) auftaucht und den Eltern der Gegend prunkvolle Spas und exklusive Betreuungseinrichtungen verspricht, droht die Welt von Robin und ihren Hoods zu verschwinden. Für die Kinder steht fest, dass sie alles dafür tun werden, um ihr Land zu beschützen.

    Die Dreharbeiten zum Familien-Abenteuerfilm wurden bereits abgeschlossen sein. In Großbritannien und Irland kommt „Robin And The Hood" zu Sky. Ob dies auch in Deutschland der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Auch ein Starttermin steht noch nicht fest.

    Dieser Mega-Star bekam für "Herr der Ringe" eine heftige Abfuhr: "Schlechtester Schauspieler, den ich je gesehen habe"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top