Mein Konto
    Nur 4 Monate nach Kinostart jetzt auf Netflix: Ein 170-minütiges Action-Epos – das ihr aber nur mit einem Trick findet
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Im Kino hat das neueste Action-Spektakel mit Superstar Shah Rukh Khan dieses Jahr allerlei Rekorde gebrochen. Nun kann „Jawan“ bereits auf Netflix gestreamt werden – auch wenn der Streaminganbieter den Film in Deutschland leider versteckt.

    Mit „John Wick: Kapitel 4“ und „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ konnten sich Action-Freunde 2023 über zwei echte Genre-Highlights aus Hollywood freuen. Doch wenn es um das reine wahnwitzige Spektakel geht, lässt ein Action-Streifen aus Indien die hochkarätige US-Konkurrenz in diesem Jahr ziemlich alt aussehen. Die Rede ist von Jawan“ mit Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan, der zügellose Over-the-Top-Action mit einer emotionalen Geschichte verbindet.

    Erst im September lief das bleihaltige Feuerwerk in den Kinos und konnte sich nach Umsatz als erster indischer Film überhaupt an die Spitze der deutschen Kinocharts setzen – und auch in anderen Ländern so manchen Rekord brechen. Trotz dieses durchschlagenden Erfolgs wurde schon kurz nach Kinostart bekannt, dass „Jawan“ bald bei Netflix landen soll, und das sogar in einer erweiterten Fassung (die aber nicht – wie zunächst gemunkelt – 30, sondern lediglich 5 Minuten länger ausfällt).

    Und obwohl ein entsprechender Termin im Vorfeld nicht kommuniziert wurde, ist es nun überraschend so weit. „Jawan“ kann ab sofort bei Netflix abgerufen werden. Auch in Deutschland ist der Actioner auf der Streamingplattform zu finden – jedoch nur über Umwege...

    So findet ihr "Jawan" auf Netflix

    Wenn ihr bei ihrem auf Deutsch eingestellten Netflix-Profil nach „Jawan“ sucht, werdet ihr leider nicht fündig. Doch ein kleiner Trick schafft Abhilfe: Ihr müsst eure Profilsprache ändern. So ist es bei vielen Titeln des Anbieters, die weder über eine deutsche Tonspur noch über deutsche Untertitel verfügen, der Fall, dass sie bei deutscher Profileinstellung gar nicht erst auftauchen, obwohl es sie eigentlich gibt. Damit gehen euch zahlreiche potentielle Highlights durch die Lappen (wie etwa das Sitcom-Juwel „Kim’s Convenience“, das euch FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher bereits wärmstens empfohlen hat).

    Der Workaround ist aber zum Glück ganz leicht: Loggt euch zum Beispiel am PC bei Netflix ein. Wenn ihr zum Start all die vorhandenen Profile seht, befindet sich darunter der Button „Profile verwalten“. Falls ihr bereits in einem Profil seid, findet ihr „Profile verwalten“ rechts oben als Dropdown-Menü neben eurem Profilbild. Und ganz einfach könnt ihr die entsprechende Seite auch über diesen Link aufrufen: netflix.com/profiles/manage.

    Dort seht ihr nun auf jedem von euch angelegten Profil einen Stift. Klickt diesen für das Profil an, bei dem ihr die Sprache ändern wollt. Dort ist es gleich der erste Punkt. Unter „Sprache“ könnt ihr einfach die entsprechende Dropdown-Menü-Einstellung von „Deutsch“ in „Englisch“ ändern – und kommt so in den Genuss vieler weiterer Titel wie eben „Jawan“ (wenn auch in dem Fall nur in den Sprachen Hindu, Telugu und Tamil sowie wahlweise mit englischen Untertiteln). Natürlich geht der Einstellungswechsel auch ähnlich über die diversen Netflix-Apps.

    Darum geht's in "Jawan"

    In „Jawan“ erzählt Regisseur Atlee Kumar („The Spark - Theri“) die Geschichte eines Mannes (Shah Rukh Khan), der beschließt, in Robin-Hood-Manier das Unrecht in der Gesellschaft zu bekämpfen – bis er eines Tages schließlich von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt wird. Und dann bleibt kein Stein auf dem anderen...

    Nicht zuletzt dank „Jawan“ ist das Kinojahr 2023 übrigens ein großes Fest für alle Shah-Rukh-Khan-Fans, die sich über gleich drei (!) neue Filme mit ihrem Lieblings-Star freuen dürfen. Im Januar lief so bereits der Action-Thriller „Pathaan“. Und im Dezember wird noch die aberwitzige Tragikomödie „Dunki“ nachgeliefert.

    Ab heute endlich auch im Heimkino: Der beste Actionfilm des Jahres bietet 160 Minuten pures Blockbuster-Kino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top