Mein Konto
    Heißerwartetes Sci-Fi-Highlight der "Game Of Thrones"-Macher auf Netflix: Neuer Trailer zu "Die 3 Sonnen"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Es ist eines der aktuell wohl spannendsten Sci-Fi-Projekte aus Hollywood – und das nicht nur, weil es die erste große Serie von David Benioff und D.B. Weiss nach „Game Of Thrones“ ist. Der neue Trailer zu Netflix’ „Die 3 Sonnen“ verrät euch mehr...

    Die anspruchsvolle „Trisolaris“-Romanreihe von Cixin Lius als Serie umzusetzen, ist keine leichte Aufgabe – gerade deswegen schauen Sci-Fi-Fans nun sehr gespannt der neuen Netflix-Serie „Die 3 Sonnen“ entgegen, in der die „Game Of Thrones“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss einen Versuch wagen.

    Zuvor hatte schon das chinesische Unternehmen TenCent den Stoff als Miniserie verfilmt, nun kommt die Hollywood-Adaption der Bestseller-Reihe rund um eine generationenübergreifende Geschichte über den ersten Alien-Kontakt. Und das schon sehr bald: „Die 3 Sonnen“ startet am 21. März 2024 auf Netflix.

    Somit beginnt das neue Jahr beim Streamingdienst mit dem roten N gleich mit einem heißerwarteten Sci-Fi-Highlight, das uns nicht nur ein Wiedersehen mit „Game Of Thrones“-Stars wie John Bradley (Samwell Tarly), Jonathan Pryce (High Sparrow/Hoher Spatz) und Liam Cunningham (Davos Seaworth/Seewert) beschert, sondern auch eine spannende und vielschichtige Story mit viel Potenzial zum Mit-Philosophieren. Für die Buchvorlage „Die drei Sonnen“ (Band 1 der „Trisolaris“-Trilogie) gab es 2015 immerhin den renommierten Hugo Award als Bester Science-Fiction-Roman des Jahres.

    Darum geht's in "Die 3 Sonnen"

    In den 1960er Jahren erlebt eine chinesische Astrophysikerin nicht nur die brutalen Auswirkungen der chinesischen Kulturrevolution, sondern wird auch Zeugin eines bahnbrechenden Projekts: Die chinesische Regierung versucht Kontakt mit außerirdischem Leben herzustellen. Im Zuge dessen wird eine Entscheidung getroffen, die weitreichende Konsequenzen hat.

    So sieht sich eine Gruppe Naturwissenschaftler*innen in unserer Gegenwart mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert – und tatsächlich mit der Kontaktaufnahme durch Aliens. Die Außerirdischen eines Planeten mit drei Sonnen stehen kurz vor dem Untergang ihrer eigenen Welt und das hat auch Auswirkungen auf die Bewohner*innen der Erde.

    "Mit das Beste, das ich je gesehen habe": Hohes Lob für neue Sci-Fi-Serie der "Game Of Thrones"-Macher auf Netflix

    „The Three-Body Problem“, wie die Vorlage im Original heißt, beschreibt übrigens das Problem, dass die „Trisolarier“ genannten Außerirdischen haben: Ein Planet mit drei Sonnen unterliegt der Dreikörperproblematik der Himmelsmechanik, bei der, grob gesagt, die Bewegungen der Körper chaotisch verlaufen und sie letztendlich Gefahr laufen zu kollidieren.

    Zur internationalen Besetzung von „Die 3 Sonnen“ gehören neben den bereits Genannten u. a. auch noch Benedict Wong, Rosalind Chao, Eiza González, Jess Hong, Zine Tseng, Saamer Usmani, Jovan Adepo und Alex Sharp.

    Eine der beliebtesten Netflix-Reihen wird endlich fortgesetzt: "Enola Holmes 3" kommt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top