Mein Konto
    Enttäuschung für "The Rookie"-Fans: Aus für Spin-Off nach nur einer Staffel - ein weiteres Hit-Serien-Spin-Off startet erst gar nicht
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem die Dreharbeiten von „The Rookie: Feds” und „The Good Doctor”-Spin-Off „The Good Lawyer” aufgrund des Hollywood-Streiks auf Eis lagen, hat der amerikanische Sender ABC die beiden Serien nun abgesetzt.

    ABC

    Während „The Rookie” und „The Good Doctor” sich zu Hit-Serien für den amerikanischen Sender ABC herauskristallisiert haben und bereits mehrere erfolgreiche Staffeln verzeichnen können, sollten beide Serienuniversen nun auch in jeweiligen Spin-Offs fortgesetzt werden. So lief der Ableger „The Rookie: Feds” im September 2022 mit einer ersten Staffel auf dem amerikanischen Sender an und konnte seine anfangs eher mittelmäßigen Einschaltquoten nachträglich in der Mediathek noch solide verbessern.

    Die Entscheidung, ob die Spin-Off-Serie mit einer zweiten Staffel fortgesetzt werden würde, ließ jedoch ganze sechs Monate auf sich warten, nachdem die Produktion aufgrund der Autor*innen- und Schauspieler*innen-Streiks in Hollywood ab Mai diesen Jahres kurzerhand unterbrochen wurde. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat der Sender die Serie um FBI-Agentin Simone Clark (Niecy Nash) nun jedoch endgültig eingestampft. Hierzulande ist „The Rookie: Feds” im Streaming-Abo bei WOW zu sehen.

    Auch "The Good Lawyer" wird abgesetzt - schon vor der 1. Folge

    Zusätzlich dazu soll es auch mit dem „The Good Doctor”-Ableger „The Good Lawyer” nicht mehr weitergehen. Die Serie wurde im August 2022 angekündigt, nachdem einige erfolgreiche Crossover-Episoden mit den von Kennedy McMann und Felicity Huffmann verkörperten Anwältinnen in der Originalserie liefen. Während auch hier die Produktion ab Mai wegen der Hollywood-Streiks auf Eis lag, hat der Sender nun die Entscheidung getroffen, sich auf andere Serienformate zu konzentrieren.

    Dazu zählen unter anderem die Mutter-Serien dieser beiden Spin-Offs, die bereits im April diesen Jahres um eine jeweils weitere Staffel erneuert wurden. „The Good Doctor” mit Freddie Highmore geht damit bereits in die siebte Staffel, während „The Rookie” mit Nathan Fillion um eine sechste Staffel verlängert wurde. Starttermine der neuen Staffeln sind für beide Serien aktuell nicht bekannt.

    Hollywood-Streik beendet: "Gladiator 2" & "Deadpool 3" unter den ersten Filmen, an denen direkt wieder gearbeitet werden soll

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top