Mein Konto
    In 3 Tagen wird auf Netflix ein Kultfilm zur Serie – mit Chris Evans & 14 (!) weiteren Stars in ihren Original-Rollen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    In 3 Tagen wird ein Kult-Comic respektive Kult-Film bei Netflix zur (Kult?-)Serie: „Scott Pilgrim hebt ab“ sieht nach einer extrem originalgetreuen Adaption der gefeierten Vorlage aus und lässt Fans jetzt schon hoffen. Wir haben den Trailer für euch.

    Filmemacher Edgar Wright ist für stylisches Kino bekannt. Neben „Baby Driver“ und „Last Night in Soho“ hat der Regisseur mit „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ auch eine der coolsten Comic-Verfilmungen überhaupt geschaffen. Leider fristet der Titel außerhalb von Kenner*innen-Kreisen weiterhin ein trauriges Dasein als Geheimtipp. Aber das könnte sich bereits in wenigen Tagen ändern, denn mit „Scott Pilgrim hebt ab“ startet am 17. November 2023 eine Neuadaption der beliebten Comic-Vorlage auf Netflix – und diese dürfte sicherlich auch dazu führen, dass einige der Neu-Fans auch einmal den Edgar-Wright-Film nachholen werden.

    Zumal die neue Netflix-Animationsserie wie das perfekte Gemisch aus Vorlage und Edgar-Wright-Umsetzung zu sein scheint - wie auch der oben eingebundene finale Trailer deutlich zeigt. Denn „Scott Pilgrim hebt ab“ orientiert sich am Zeichenstil der Vorlage, holt jedoch den kompletten Cast von Edgar Wrights „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ zurück.

    Und so leihen erneut Michael Cera (als Scott Pilgrim), Mary Elizabeth Winstead (als Ramona Flowers), die Marvel-Stars Chris Evans (Lucas Lee) und Brie Larson (Envy Adams) den Figuren ihre Stimmen. Zudem sind auch Kieran Culkin (Wallace Wells), Alison Pill (Kim Pine), Aubrey Plaza (Julie Powers), Brandon Routh (Todd Ingram), Johnny Simmons (Young Neil), Mark Webber (Stephen Stills), Mae Whitman (Roxie) und Ellen Wong (Knives Chau) in ihren altbekannten Rollen zu hören. Und natürlich muss es auch ein Wiedersehen mit Jason Schwartzman als Ober-Ex Gideon Graves geben.

    Wo könnt ihr "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

    Inhaltlich wird sich die Netflix-Serie stark an die Comic-Vorlage halten und die Erzählung rund um Scott Pilgrim, der sich den sieben bösen Ex-Freund*innen seiner Angebeteten stellen muss, noch etwas detaillierter auserzählen. In Anbetracht des extrem vorlagengetreuen Looks und der Rückkehr der Sprecher*innen aus der brillanten Comic-Verfilmung dürfen sich Fans von Scott Pilgrim wohl schon jetzt auf ein absolutes Highlight des Serienjahrs 2023 einstellen.

    Wer jetzt Lust bekommen hat, sich Wrights „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ noch einmal anzuschauen, der wird aktuell leider nicht auf Netflix fündig. Ihr könnt den Titel momentan im Stream bei Joyn* anschauen – leider gibt es diesen hier nur in der deutschen Tonspur. Alternativ könnt ihr auch einfach zur Blu-ray greifen und die Comic-Verfilmung so jederzeit im Heimkino genießen. Die Scheibe könnt ihr aktuell bei Online-Händlern wie Amazon und Co. finden.

    "Meine konkurrenzlose Lieblingsserie": Quentin Tarantino ist glühender Fan von diesem Netflix-Horror-Hit

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top