Mein Konto
    Brandneue Comic-Serie aus dem "The Sandman"-Universum enthüllt: Erster Trailer zu Netflix' "Dead Boy Detectives"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nach dem Chaos, das „The Sandman“ 2022 umgab, dürfen sich die vielen Fans des Netflix-Hits nun über eine brandneue Saga im selben Universum freuen: „Dead Boy Detectives“! Hier ist der erste Trailer zum übernatürlichen Ermittler-Abenteuer:

    The Sandman“ war im Vorjahr einer der Serien-Hits auf Netflix. Und dennoch ließ der Streaming-Gigant die vielen, vielen Fans der Fantasy-Saga nach DC-Vorlage lange Zeit im Dunkeln darüber, ob denn nach der ersten Staffel auch schon wieder Schluss damit ist. Drei Monate nachdem die Serie an den Start gegangen war, erfolgte so noch immer keine Bestätigung einer Fortsetzung – im Streaming-Zeitalter eine halbe Ewigkeit, in der schließlich sogar Fake News über eine zweite Staffel viral gingen. Denn „The Sandman“ entwickelte sich zu einem regelrechten Phänomen, einem waschechten Publikumsliebling, der im vergangenen November dann doch noch offiziell grünes Licht für eine zweite Staffel erhielt.

    Fans der Serie warten seitdem gespannt auf die Fortsetzung der Graphic-Novel-Adaption von Originalautor Neil Gaiman, müssen sich zunächst aber noch ein wenig gedulden, bis es weitergeht. Nun aber dürfen sie sich immerhin über ein Trostpflaster freuen: Denn Netflix hat im Zuge der Geeked Week 2023 einen ersten Trailer zu „Dead Boy Detectives“ veröffentlicht – einer brandneuen, im „Sandman“-Universum angesiedelte Serie!

    Das Format basiert ebenfalls auf einer DC-Comic-Vorlage aus der Feder von Neil Gaiman und wurde von Steve Yockey entwickelt. Nachdem dieser bereits in seinem Comedy-Mystery-Hit „The Flight Attendant“ auf „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco setzte und in einigen Episoden auch deren noch nicht ganz so berühmte Schwester Briana Cuoco auftrat, übernimmt Letztere in Yockeys neuer Netflix-Serie nun eine der Hauptrollen.

    Neuer Trailer zu Zack Snyders Antwort auf "Star Wars": Auf Netflix trifft in "Rebel Moon" Science-Fiction auf Fantasy

    Ursprünglich wurde die Serie übrigens bei HBO Max durchgewunken. Doch nachdem das Format nicht in die Pläne der DC-Chefs James Gunn und Peter Safran passten, fand „Dead Boy Detectives“ bei Netflix ein neues Zuhause – passenderweise in der Welt von „The Sandman“. Wer mit den DC-Serien-Adaptionen im Allgemeinen vertraut ist, dürfte die etwas anderen Ermittler übrigens bereits kennen – traten diese doch bereits in einer Serie auf, die ihr allerdings bei Amazon Prime Video findet…

    Bekannt aus "Doom Patrol": Das sind die "Dead Boy Detectives"

    „Dead Boy Detectives“ basiert auf den von Neil Gaiman und Matt Wagner ins Leben gerufenen Jungen Charles Rowland und Edwin Paine – die bereits in der dritten Staffel von „Doom Patrol“ auftraten (gespielt von Sebastian Croft und Ty Tennant).

    In „Dead Boy Detectives“ werden die beiden toten Ermittler-Brüder nun von dem unter anderem aus Netflix' „Fate: The Finx Saga“ bekannten Jayden Revri sowie dem Newcomer George Rexstrew verkörpert – die sich weigern, in das Jenseits überzugehen und sich stattdessen vornehmen, übernatürliche Kriminalfällen aufzuklären.

    Wann wir „Dead Boy Detectives“ übrigens zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt. Im ersten Trailer zur Serie heißt es lediglich „demnächst verfügbar“.

    Offizielle Details zur kommenden "Terminator"-Serie: Eines der größten Sci-Fi-Franchises der Kinogeschichte geht bei Netflix weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top