Mein Konto
    Das "Equalizer"-Team macht wieder gemeinsame Sache: Netflix verfilmt Schlachten-Epos mit Denzel Washington
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    „Equalizer”-Regisseur Antoine Fuqua und sein Hauptdarsteller Denzel Washington tun sich für das Historien-Epos „Hannibal” auf Netflix zusammen und bringen die bildgewaltige Geschichte des antiken Feldherren zum Streamingdienst.

    Sony Pictures Entertainment

    Wie oft denkt ihr eigentlich an das Römische Reich? Der kathargische Feldherr Hannibal tat das jedenfalls ziemlich häufig und passierte damals mit einer Heerschaar aus Soldaten und Elefanten die Alpen, um die Römer während der Zweiten Punistischen Kriege zwischen den Jahren 218 und 201 vor Christus anzugreifen. Diesen Stoff hat sich Netflix nun geschnappt und plant mit „Hannibal" ein bildgewaltiges Historien-Epos über den berühmt-berüchtigten Krieger für den Streamingdienst.

    Das Epos kommt dazu von einem absoluten Traum-Duo, denn Regisseur Antoine Fuqua schließt sich hierfür mit Denzel Washington als Produzenten und Hauptdarsteller zusammen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, haben sie nicht nur für „The Magnificent Seven” und die „Equalizer”-Trilogie zusammengearbeitet, sondern bereits 2001 beim Film „Training Day”, für den Washington einen Oscar erhielt. „Hannibal” wäre demnach die sechste gemeinsame Produktion von Fuqua und dem Schauspieler.

    "Hannibal": Denzel Washington realisiert den Kindheitstraum von... Vin Diesel?!

    Wie Deadline berichtet, ist Hannibals Geschichte seit Jahrzehnten ein begehrter Filmstoff in Hollywood. So wollte Denzel Washington bereits vor 20 Jahren in die Rolle des historischen Feldherren schlüpfen und dafür mit 20th Century Fox zusammenarbeiten. Seine Verpflichtung gegenüber seiner Familie brachte den Schauspieler damals jedoch dazu, das Projekt abzusagen und so lag die Geschichte Hannibals für lange Zeit auf Eis.

    Tatsächlich wurden in den letzten 20 Jahren auch immer wieder Gerüchte um eine „Hannibal”-Trilogie von und mit Vin Diesel laut. So habe der „Fast And Furious”-Star seit seiner Kindheit davon geträumt, den historischen Stoff zu verfilmen. Zuletzt berichteten wir 2012 darüber, dass der Schauspieler endlich Finanziers für sein millionenschweres Unterfangen gefunden habe. Seitdem ist dieses jedoch wieder in der Versenkung verschwunden.

    Das „Hannibal"-Biopic von Antoine Fuqua und Denzel Washington steht nun allem Anschein nach unter einem besseren Stern. Für das Drehbuch zeichnet dazu John Logan verantwortlich, der bereits für Martin Scorseses „The Aviator” und Ridley Scotts „Gladiator” den Stift erhob. Wann wir „Hannibal” auf Netflix zu sehen bekommen, ist dagegen noch nicht bekannt.

    Kaiser, Liebhaber, Tyrann: Der neue Trailer zum Historien-Epos "Napoleon" zeigt Joaquin Phoenix als berechnenden Herrscher

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top