Mein Konto
    Nachdem Netflix das Projekt beerdigt hat: Wird dieser Fantasy-Kult-Klassiker jetzt von Amazon verfilmt?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Seit Jahren warten Fans auf eine neue Realfilm-Umsetzung des Kulthelden He-Man. Erst vor einigen Monaten hatte Netflix das Reboot abgesägt, doch nun könnte Amazon einspringen und „Masters Of The Universe“ doch noch möglich machen.

    Scotia/Cannon

    „Bei der Macht von Grayskull!“: Der muskulöse Blondschopf He-Man ist absoluter Kult. In den 80er-Jahren war der Kämpfer für das Gute in jedem Kinderzimmer vertreten. Neben Action-Figuren gab es jede Menge Merchandise und eine Animations-Serie, in der Prinz Adam den Kampf gegen den fiesen Skeletor aufgenommen hat. Und auch das Kino wurde erobert: Im 1987 erschienenen „Masters of the Universe“ schlüpfte Action-Star Dolph Lundgren in die Rolle des Pilzfrisur-Trägers - heutzutage ist der Film aufgrund seines trashigen Charmes Kult. Doch inzwischen dürsten die Fans nach einer weiteren Blockbuster-Umsetzung.

    Leider sind die Reboot-Pläne aktuell einer der größten Treppenwitze in Hollywood. Bereits seit 2012 geistern Ideen eines möglichen „He-Man“-Kino-Reboots durch den Raum. Irgendwie will das Projekt jedoch nicht richtig in Schwung kommen. Zuletzt hatte Netflix ordentlich Zeit und Geld in „Masters Of The Universe“ gesteckt und mit dem damaligen Shootingstar Kyle Allen („Rosaline“) sogar schon eine passende Besetzung für den legendären Muskel-Helden gefunden. Bereits rund 30 Millionen US-Dollar sollen in die Entwicklung des Films geflossen sein. Doch da es nicht möglich gewesen ist, das finale Budget des Blockbusters zu drücken und dieser vermutlich die 200-Millionen-Dollar-Marke gesprengt hätte, hat sich der Streaming-Gigant letztlich dazu entschieden, das Projekt zu beerdigen.

    Noch sollten Fans die Hoffnung jedoch nicht begraben, denn es gibt noch Hoffnung für das „He-Man“-Reboot. Statt Netflix könnte nun Amazon bei der Umsetzung des Projekts einspringen. Laut übereinstimmenden Insiderberichten befindet sich das Amazon MGM Studio gerade in ernsthaften Gesprächen, um den „Masters Of The Universe“-Realfilm von Adam und Aaron Nee („The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“) doch noch zu realisieren.

    Lockert der Erfolg von "Barbie" den Geldbeutel?

    Dabei scheinen sich die Verhandlungen jedoch noch in einem frühen Stadium zu befinden. Sollte es zu einer Übernahme kommen, müssten neue Verträge mit dem Autoren- und Regie-Duo geschlossen werden. Anscheinend möchte man bei Amazon sowohl an Adam und Aaron Nee festhalten, als auch weiterhin Kyle Allen in der Rolle des maskulinen Übermanns sehen. Sollte die Produktion tatsächlich bei Amazon Fahrt aufnehmen, könnte es sogar zu einer regulären Kinoauswertung des Spielzeug-Blockbusters kommen. Diese Option war bei Netflix nicht vorgesehen.

    Ob der „He-Man“-Film tatsächlich bei Amazon realisiert wird, steht aktuell noch in den Sternen. Doch der diesjährige Leinwand-Mega-Erfolg einer anderen Spielzeug-Ikone (natürlich ist die Rede von „Barbie“) könnte dazu führen, dass der Streaming-Gigant bereit ist, bei der Umsetzung des Projekts größere finanzielle Risiken einzugehen und sich vielleicht auf das veranschlagte Mega-Budget von über 200 Millionen Dollar einzulassen.

    Ich sehe "Herr der Ringe" mit völlig anderen Augen, seit ich selbst einen Ring in den Schicksalsberg geworfen habe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top