Mein Konto
    Ein Muss für "Downton Abbey"- und "Bridgerton"-Fans: Diesen Neuzugang im Prime-Abo dürft ihr nicht verpassen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Ihr liebt die Serien „Downton Abbey“ & „Bridgerton“? Ihr leckt euch nach allem die Finger, was romantische Historien-Unterhaltung verspricht? Dann könnt ihr euch jetzt ein ganz besonderes Schmankerl bei Amazon Prime Video auf die Watchlist setzen.

    Es ist ein wunderbarer Streaming-Herbst für Fans opulenter Kostüm-Dramen. Nein, eine neue Staffel von „Bridgerton“ auf Netflix gibt es zwar nicht, dafür sind aber gerade die zweite Staffel von „The Gilded Age“ auf Sky und WOW und die neue Serie „The Buccaneers“ auf Apple TV+ gestartet, die thematisch in eine ganz ähnliche Kerbe schlagen. Und nun hat auch Amazon Prime Video Nachschub parat, der am liebsten mit einer Tasse Tee und Scones genossen werden sollte.

    Das verrät natürlich schon, dass es hier nach Großbritannien geht – und insbesondere Fans der gefeierten Serie „Downton Abbey“ sollten aufhorchen. Denn wer diese Serie liebt, wird garantiert auch die Kino-Fortsetzung „Downton Abbey – Der Film“ gesehen haben, und vielleicht auch schon das zweite Sequel „Downton Abbey II: Eine neue Ära“. Falls nicht:Downton Abbey 2“ gibt es ab sofort im Streaming-Abo von Prime Video, kann also von Abonnent*innen ganz ohne Zusatzkosten abgerufen werden.

    Zwar fiel „Downton Abbey II: Eine neue Ära“, der im April 2022 im Kino startete, insgesamt etwas schwächer aus als der erste Leinwand-Ausflug der Familie Crawley. Aber es reichte trotzdem für solide 3 von 5 Sternen – und das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Autorin dieser Zeilen, selbst großer Fan von historischen Stoffen im Allgemeinen und dem „Downton Abbey“-Franchise im Besonderen, kann euch auf jeden Fall versichern: Auch mit „Downton Abbey 2“ hat man ganz wunderbaren, nostalgischen und rundherum realitätsfluchttauglichen Wohlfühl-Spaß!

    "Downton Abbey 2": Welten prallen aufeinander

    Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass große Teile der Handlung diesmal im sonnigen Frankreich statt im nebligen England spielen. Aber dafür steht ja schließlich auch der Untertitel des Films: „Eine neue Ära“. Denn nicht nur geht es in „Downton Abbey 2“ um einen Filmdreh in den heiligen Hallen von Downton Abbey, bei dem von Stumm- zu Tonfilm gewechselt wird, was für alle Beteiligten ein absolutes Novum ist. Auch die Familie Crawley steht vor Veränderungen, und das nicht nur, weil die vornehme Blässe der Adelshäupter nun dem ein oder anderen Sonnenstrahl ausgesetzt wird.

    Wenn ihr wissen wollt, welches große Geheimnis von Lady Violet (wie immer absolut großartig: Maggie Smith) es ist, das die Familie zu einer Reise an die Côte d’Azur veranlasst, und wie es dazu kommt, dass ausgerechnet die immer so zugeknöpfte Lady Mary (Michelle Dockery) Teil einer glamourösen Hollywood-Produktion wird, dann schaut am besten in „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ auf Prime Video rein. Aber vergesst nicht, euch dazu einen echten englischen Tee bereitzustellen!

    "Bridgerton: Queen Charlotte": Wird es eine 2. Staffel der Netflix-Serie geben – und wann kommt "Bridgerton" Staffel 3?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top