Mein Konto
    Im fiesen deutschen Horror-Trailer zu "Demonic Activity" gehen "Chucky"-, "Kingsman"- & "Blacklist"-Stars auf Geisterjagd
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Ihr steht auf Dämonen- und Exorzismus-Horror? Und das am liebsten vor exotischer Kulisse? Dann merkt euch vielleicht schon mal „Demonic Activity - Haus der Dämonen“ für euer Heimkino vor. Hier ist der Trailer zum bald bei uns erscheinenden Schocker:

    Demonic Activity - Haus der Dämonen“ vereint Elemente von „Der Exorzist“, des „Paranormal Activity“-Franchise und Reality-Serien wie „Ghost Hunters“. Das Werk von „Gangster Wars“-Regisseur Brando Lee (ein in Malaysia lebender Chinese) konnte bisher einiges an positiven Kritiken einfahren. Während die von Lee mitverfasste Grusel- und Besessenheits-Story eher konventionell zu sein scheint, gefielen den Rezensent*innen vor allem die Atmosphäre des Ganzen und die Leistungen des Casts.

    In den USA debütierte der Film schon vor einem Jahr in ausgewählten Kinos. Hierzulande erscheint „Demonic Activity - Haus der Dämonen“ nun am 15. Dezember 2023 als Video-on-Demand sowie auf Blu-ray und DVD mit FSK-16-Freigabe. Die haptischen Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Die bekanntesten Namen auf der Besetzungsliste gehören zweifellos Harris Dickinson und Fiona Dourif. Der Brite spielte schon Hauptrollen in „The King's Man: The Beginning“, „Der Gesang der Flusskrebse“, dem mehrfach oscarnominierten „Triangle Of Sadness“ und an der Seite von Angelina Jolie in „Maleficent 2“. Ab dem 21. Dezember könnt ihr Dickinson in „The Iron Claw“ als Wrestler in den deutschen Kinos bewundern.

    Fiona Dourif ist die Tochter von Hollywood-Veteran Brad Dourif. Aktuell ist sie in der RTL+-Horror-Serie „Chucky“ zu sehen. Ihr dürftet sie aber auch dank ihrer wiederkehrenden Rolle in Staffel 5 bis 8 von „The Blacklist“, aus der „The Purge“-Serie oder der Stephen-King-Verfilmung „The Stand“ kennen.

    In weiteren Parts sind noch Jordan Belfi („Moonlight“), William Miller aus der Netflix-Serie „Warrior Nun“, Randy Wayne („Hellraiser: Judgment“) und Malin Crépin („Ein Fall für Annika Bengtzon“) dabei.

    "Demonic Activity - Haus der Dämonen": Das ist die Story

    Die mit einigen persönlichen Problemen belastete Jules (Dourif) ist ein paranormales Medium mit einer eigenen TV-Show im US-Fernsehen. Zusammen mit ihrem Team aus Technikern und Geisterjägern (u. a. Dickinson, Wayne, Belfi) reist sie ins malaysische Hochland, wo sie eine neue Episode filmen will.

    Ziel der Gruppe ist das Haus eines Paares (Crépin, Miller), in dem es lebensgefährliche, übernatürliche Ereignisse gegeben haben soll. Als die Crew dem Geheimnis auf die Spur geht, stößt sie auf Erscheinungen, die schrecklicher sind als alles, was sie im Laufe ihrer bewegten Karriere erlebt hat.

    Während die Kameras laufen, werden einige von ihnen sogar von dem Dämon besessen, der dort sein Unwesen treibt. Jules ist wild entschlossen, ihre Freunde zu retten und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Da holen sie jedoch die Erinnerungen an ihre erste übernatürliche Begegnung vor Jahren ein, die das Leben ihrer geliebten Schwester (Jessie Franks) forderte …

    Wenn ihr „Demonic Activity - Haus der Dämonen“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Mit 3 Jahren Verspätung": Stephen-King-Horror-Remake kommt nun doch ins Kino - und zwar noch dieses Jahr!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top