Mein Konto
    "The Big Bang Theory"-Star als Auftragskillerin: Trailer zur Action-Comedy "Role Play" mit Kaley Cuoco
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Daheim wird sanft und liebevoll mit euren Kindern gespielt. Doch dann erfahrt ihr, dass euer/eure Partner*in nebenher noch für Geld Menschen liquidiert. Wie würdet ihr da reagieren? So wie der Ehemann in „Role Play“ vielleicht? Hier ist der Trailer:

    Okay, wer von euch musste beim Trailer nicht auch gleich an „True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis denken? Trotzdem (oder auch gerade deshalb) schaut der im vor den Toren Berlins gelegenen Filmstudio Babelsberg gedrehte „Role Play“ aus, als könne er durchaus Spaß machen.

    Star und Produzentin der Action-Komödie ist Kaley Cuoco – Penny aus dem Sitcom-Welterfolg „The Big Bang Theory“. Die Inszenierung übernahm „Reacher“- und „Bodyguard“-Regisseur Thomas Vincent. Idee und Drehbuch dazu stammen von Seth W. Owen („Das Morgan Projekt“).

    Während „Role Play“ in den USA direkt beim Streaming-Service Amazon Prime Video anlaufen wird, kommt der Film hierzulande ganz regulär auf die Leinwand. Kinostart ist am 4. Januar 2024.

    "Into The Spider-Verse" trifft "Archer": Netflix-Trailer zur Action-Comedy mit Matthew McConaughey als "Agent Elvis"

    Die männliche Hauptrolle spielt David Oyelowo aus „Selma“ und „Der letzte König von Schottland“. In Nebenrollen sind Connie Nielsen („Gladiator“, „Wonder Woman“) sowie Sonita Henry aus der Serie „Motherland“ dabei.

    Zu ihnen sollte sich eigentlich noch Billy Bob Thornton („Ein einfacher Plan“) gesellen. Aufgrund zeitlicher Überschneidungen mit seiner Arbeit am Sci-Fi-Blockbuster „The Electric State“ musste der Oscargewinner allerdings kurzfristig absagen. An seiner Stelle verpflichteten die Produzenten den „Tatsächlich... Liebe“ und der „Underworld“-Veteranen Bill Nighy.

    "Role Play": Das ist die Story

    Das Ehepaar Emma (Cuoco) und David (Oyelowo) führt ein scheinbar ganz normales Leben in der Vorstadt. Damit die Romantik zwischen ihnen – trotz Kindern und Jobstress – prickelnd bleibt, lieben die zwei es, ihre gemeinsamen Stunden mit kleinen Rollenspielen zu würzen. An ihrem Hochzeitstag erlebt David bei einem davon dann allerdings eine heftige Überraschung.

    Gerade tun die beiden noch so, als würden sich zwei Fremde in einer Bar treffen, da steht plötzlich ein geheimnisvoller Mann (Nighy) neben ihnen, der Emma zu kennen scheint. Als der ganz entspannt anfängt, Andeutungen über ein paar Morde zu machen, denkt David noch, dass seine Gattin den Typen engagiert hätte, um ihre Rolle ein wenig mysteriöser und sexier zu machen.

    Doch plötzlich ist Emma verschwunden und David wird von der Polizei verhört. Die Detectives (Nielsen, Henry) legen ihm dar, dass die Mutter seiner Kids eine gnadenlose Auftragskillerin sei. Doch Emmas Gefühle für ihre Familie sind offenbar echt und so meldet sie sich heimlich bei David, um ihm alles zu erklären. Der muss nun entscheiden, ob er ihr helfen oder die Cops alarmieren soll...

    Wenn ihr „Role Play“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Das war's endgültig: "The Big Bang Theory"-Fans müssen jetzt richtig stark sein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top