Mein Konto
    True Lies
     True Lies
    18. August 1994 Im Kino | 2 Std. 24 Min. | Action, Komödie, Thriller
    Regie: James Cameron
    |
    Drehbuch: James Cameron
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Bill Paxton
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 404 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit 15 Jahren ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) annehmen, er wäre ein langweiliger Computerfachverkäufer, operiert er als Geheimagent der Organisation "Omega Sector" weltweit gegen den Terrorismus. Seine ständige Abwesenheit von Zuhause - selbst an seinem eigenen Geburtstag - trägt Helen mit Fassung, fühlt sich von ihrem Ehemann aber zunehmend vernachlässigt. Harrys neuester Auftrag: Arabische Terroristen sind in den Besitz von vier russischen Atomsprengköpfen gelangt und wollen damit die Freilassung inhaftierter Gesinnungsgenossen erzwingen. Zusammen mit seinem Partner Albert "Gib " Gibson (Tom Arnold) soll er den Extremisten das Handwerk legen. Sein einziger Anhaltspunkt ist die attraktive Kunsthändlerin Juno Skinner (Tia Carrere), die mit den Terroristen gemeinsame Sache macht. Währenddessen erwacht in seiner Frau Helen die Abenteuerlust: Sie trifft sich mit einen Mann namens Simon (Bill Paxton), der sich als Spion in geheimer Mission ausgibt. Harry kann nicht glauben, dass seine Frau eine Affäre hat und mobilisiert alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um sie auszuspionieren. Nun muss sich Harry an zwei Fronten beweisen: Im Kampf gegen die Terroristen und im Ehekrieg...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    True Lies - Wahre Lügen
    True Lies - Wahre Lügen (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    True Lies
    Von Ulrich Behrens
    Manchmal schon fragte ich mich – so wenn ich ganz allein und bei mir selbst war: Ist „True Lies” der ultimative Action-Film der 90er Jahre? Ist hier nicht alles und sind hier nicht alle versammelt, die zu einem guten, wenn auch in jeder Hinsicht realitätsfernen Action-Movie gehören? Direktor James Cameron hatte mit Aliens – Die Rückkehr (1986) einen würdigen Nachfolger des Ripley-Abenteuers von Ridley Scott geschaffen und zwei Jahre zuvor mit The Terminator Arnold Schwarzenegger zu dem gemacht, was er (obwohl jetzt Governor of California) immer noch ist – und dann dieses knallende und sprudelnde Spektakel von 1994, Remake einer französischen Abenteuerkomödie von Claude Zidi „La Totale!” (1991, mit Thierry Lhermitte und Miou-Miou).Jedenfalls scheint in „True Lies” alles versammelt, was hierher gehört:– ein Bond-gemäßer Auftakt in der Höhle des Löwen, sprich bei einem Fest des unter Terror

    Trailer

    True Lies Trailer DF 1:27
    True Lies Trailer DF
    9.606 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: Der größte Sci-Fi-Blockbuster der letzten Jahre
    News - DVD & Blu-ray
    Knapp neun Monate nach seiner Heimkino-Premiere erscheint „Avatar: The Way Of Water“ diese Woche in der Nonplusultra-Edition…
    Montag, 18. März 2024
    Nach langem Warten: Dieser explosive Action-Thriller mit Arnold Schwarzenegger ballert sich in eine neue Heimkino-Ära
    News - DVD & Blu-ray
    Ein ebenso beliebter wie hitzig debattierter Action-Knaller mit Arnold Schwarzenegger bekommt eine Heimkino-Auswertung,…
    Freitag, 1. März 2024
    "Avatar": James Camerons Sci-Fi-Blockbuster erscheint ENDLICH in der Version, auf die Fans seit Jahren warten!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ in der besten Version erleben wollte, musste immer Abstriche machen. Damit ist nun…
    Donnerstag, 16. November 2023
    4,62 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von Arnold Schwarzenegger – laut den deutschen Zuschauern!
    News - Reportagen
    Arnold Schwarzeneggers bester Film zählt mit einer Durchschnittswertung von 4,623 sowohl zu populärsten Actionfilmen wie…
    Samstag, 16. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Harry Tasker
    Jamie Lee Curtis
    Rolle: Hellen Tasker
    Bill Paxton
    Rolle: Simon
    Tom Arnold
    Rolle: Albert 'Gib' Gibson

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. September 2022
    Mindestens so fetzig wie jeder *James Bond* und zudem voll Ironie. Die angedachte Fortsetzung kam leider nie zustande, weil Arnie in die Politik ging.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Ein ganz persönlicher Klassiker von mir und einer der besten Arnold Filme überhaupt – kann ja garnicht anders sein wenn James Cameron auf dem Regiestuhl sitzt. „True Lies“ ist alles in einem: ein kleines bisschen Familiendrama, Agententhriller, Buddy-Movie und Actionkomödie in einem. Allerdings sollte man einen recht robusten Sinn für Humor parat haben weil der Vorwurf der Film sei Menschenverachtend nicht völlig verkehrt ist: die ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.175 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2016
    Die ersten 45 Minuten von "True Lies" sind geniale Unterhaltung, das Ende ist ein mindestens 30 minütiges Actioninferno und in der Mitte zieht sich der Film ziemlich arg. Bei einer Lauflänge von 2h24 hätte man gut 30 Minuten kürzen können. Die Action ist natürlich klasse inszeniert worden, wie es Cameron bereits in "Terminator 2" bewiesen hat, hier mit etwas mehr Witz. Die Story bietet nichts Neues, doch es bleibt trotzdem ein Film den man ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Bringt alles mit, was ein guter Actionfilm haben muss. Der perfekte Mix aus Action, Spannung und Humor.
    Man wird definitiv bestens unterhalten.
    Kann ich somit nur empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Ein Remake von Der Joker und der Jackpot
    Sprachen ARABIC, Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1994.

    Back to Top