Mein Konto
    Drogenschmuggel statt Drachenreiten: "Game Of Thrones"-Reunion für neue Thriller-Serie vom "Ozark"-Schöpfer
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Er hat es nicht leicht, der gute Joffrey Baratheon: Gerade erst wurde er (mal wieder) zur meistgehassten Serien-Figur aller Zeiten gewählt. Ob sich Schauspieler Jack Gleeson jemals von dieser Rolle lösen können wird? Er versucht es auf jeden Fall!

    HBO

    Bei vielen „Game Of Thrones“-Stars fragt man sich, was sie seit dem Ende ihres Engagements in der Hit-Serie eigentlich so machen. Um den Joffrey-Darsteller Jack Gleeson zum Beispiel war es ziemlich lange still, er hatte sich bewusst aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Doch nun widmet sich der Ire wieder vermehrt der Schauspielerei, war zum Beispiel in der vierten Staffel von „Sex Education“ dabei und hat Rollen in Nicolas Winding Refns „Fünf Freunde“-Adaption und im Thriller „In The Land Of Saints And Sinners“ an der Seite von Liam Neeson übernommen.

    Nun geht Jack Gleeson sein nächstes Projekt an – und feiert dabei eine „Game Of Thrones“-Reunion mit Theon-Greyjoy-Darsteller Alfie Allen. Die beiden haben für Hauptrollen in der niederländisch-belgischen Streaming-Serie „Safe Harbor“ unterschrieben. Die achtteilige Thriller-Serie wurde von Mark Williams entwickelt, dem Co-Schöpfer des Netflix-Hits „Ozark“.

    HBO
    Alfie Allen in "Game Of Thrones"

    In „Safe Harbor“ geht es um den talentierten Hacker Tobias (Alfie Allen), der sich zusammen mit seinem besten Freund Marco (Martijn Lakemeier) Zugang zum Tech-Milliardärs-Club verschaffen will. Doch sie bleiben nicht lange im Verborgenen und finden sich bald inmitten des organisierten Verbrechens wieder, denn die irische Mafia wird auf sie aufmerksam.

    Deren Geschäfte werden in Holland von Sloane (Charlie Murphy) und ihrem Bruder Farrell (Jack Gleeson) geführt. Die beiden sichern sich die Dienste von Tobias und Marco, damit diese sich für sie in das Sicherheitssystem des Rotterdamer Hafens hacken, Europas größtem Frachthafen, um dort den unbemerkten Schmuggel von Drogen möglich zu machen...

    "Safe Harbor": Düstere Gangster-Story

    Jack Gleeson als irischer Gangster, der mit Drogen handelt? Nein, es klingt nicht so, als würde der Joffrey-Darsteller diesmal eine nette Rolle spielen – das Bösewicht-Image wird er also erst einmal nicht los. Immerhin kann sich Gleeson aber auf die Fahne schreiben, den „Game Of Thrones“-Fiesling so ikonisch gespielt zu haben, dass er in einer Umfrage zur meistgehassten Serien-Figur aller Zeiten gewählt wurde. Kein Wunder also, dass auch Gleesons neuester Serien-Job ihn wieder seine schurkische Seite zeigen lässt.

    Wie Deadline weiter über „Safe Harbor“ berichtet, ist das Casting für die Thriller-Serie aber noch nicht beendet. Für die Rolle des Mob-Patriarchen, dessen Kinder Sloane und Farrell sind, sei ein Star mit einem großen Namen vorgesehen. Das Projekt könnte also bald noch interessanter werden... Welcher Streamingdienst sich die Serie für den deutschen Markt sichern wird, bleibt abzuwarten, es ist jedoch geplant, „Safe Harbor“ international groß rauszubringen. Mit dem Start ist Ende 2024 zu rechnen.

    "Game Of Thrones": Warum heißt die Serie eigentlich nicht "Das Lied von Eis und Feuer", so wie die Buchreihe?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top