Mein Konto
    "Der Film, über den alle reden": Starbesetzter Psycho-Thriller kommt direkt zu Amazon Prime Video – und zwar in Kürze!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Netz ist „Saltburn“ schon seit einigen Wochen Thema und sorgt dort für Aufsehen. Hierzulande wird der satirische Psycho-Thriller nicht im Kino starten, sondern direkt bei Amazon Prime Video – und das schon in Kürze.

    Seit Ende November läuft „Saltburn“ in den amerikanischen Kinos. Der satirische Psycho-Thriller mit „Euphoria“-Star Jacob Elordi, Barry Keoghan („The Killing Of A Sacred Deer“) und Rosamund Pike („Gone Girl – Das perfekte Opfer“) sorgt seitdem für Aufsehen im Internet. Nicht nur wegen der Stars in den Hauptrollen, sondern auch, weil „Promising Young Woman“-Macherin Emerald Fennell hier einmal mehr für verstörende Momente sorgt, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

    Hierzulande wird der Film nicht in den Kinos starten, sondern direkt bei Amazon Prime Video an den Start gehen – und das schon in wenigen Wochen. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Saltburn“ bei Prime Video ab dem 22. Dezember zum Abruf bereitstehen. Im Trailer, der das Veröffentlichungsdatum verraten hat, steht passend zur Aufmerksamkeit, die Fennells neuester Streich aktuell bekommt: „Der Film, über den alle reden“.

    Saltburn
    Saltburn
    Starttermin 22. Dezember 2023 | 2 Std. 07 Min.
    Von Emerald Fennell
    Mit Barry Keoghan, Jacob Elordi, Rosamund Pike
    User-Wertung
    3,5
    Im Stream

    Ob das Buhei am Ende auch gerechtfertigt ist, könnt ihr also in Kürze feststellen. Insgesamt kam „Saltburn“ bei der Presse gut an. Bei der Kritiken-Sammelseite RottenTomatoes liegt der Anteil positiver Besprechung aktuell bei 71 Prozent. Das ist nicht herausragend, aber durchaus solide. Der Durchschnitt des Publikums kommt hier auf etwas bessere 77 Prozent. Ein Meisterwerk sollte man also nicht unbedingt erwarten, aber auf eine Enttäuschung muss man sich wohl auch nicht einstellen.

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Oliver Quick (Barry Keoghan), der endlich an der renommierten Oxford-Universität auch sozial ankommen möchte. Im Zuge seines Bestrebens lernt er den charmanten Felix Catton (Jacob Elordi) kennen, der ihn auf den opulenten Landsitz seiner aristokratischen Familie einlädt. Der Sommer wird tatsächlich unvergesslich – doch nicht auf die Weise, wie Oliver es sich vorgestellt hatte...

    "Ich mache vielleicht noch drei oder vier Filme": Nicolas Cage spricht über sein Karriereende auf der Leinwand
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top