Mein Konto
    Saltburn
     Saltburn
    22. Dezember 2023 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 07 Min. | Komödie, Drama, Thriller
    Regie: Emerald Fennell
    |
    Drehbuch: Emerald Fennell
    Besetzung: Barry Keoghan, Jacob Elordi, Rosamund Pike
    User-Wertung
    3,5 54 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nur mithilfe eines Stipendiums kann Oliver Quick (Barry Keoghan) an der renommierten Oxford-Universität studieren. Er fristet seinen Alltag als Außenseiter, der zu keiner Party eingeladen wird und für viele seiner reichen Mitstudenten am unteren Ende der sozialen Hierarchie steht. Durch einen dummen Zufall lernt er den charmanten und sehr beliebten Felix (Jacob Elordi) kennen, der aus einer sehr reichen Familie stammt und der Oliver für den Sommer auf das Anwesen der Familie in Saltburn einladen möchte. Anfangs fühlt sich Oliver geschmeichelt, ist überwältigt von Felix, seiner Familie und dem vielen Geld. Doch Glamour und Glitzer lösen sich mehr und mehr auf und Oliver gerät in zwielichtige dunkle Abgründe, aus denen es vielleicht kein Entkommen gibt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Saltburn Trailer OV 2:29
    Saltburn Trailer OV
    41.503 Wiedergaben
    Saltburn Trailer (2) OV 1:51
    141 Wiedergaben
    Saltburn Teaser OmdU 0:57
    44.588 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Klingt wie eine Sex-Verletzung": Das steckt hinter dem Namen des Hype-Films "Saltburn" auf Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Emerald Fennells „Saltburn” gibt den Zuschauer*innen auf Amazon Prime Video aktuell viele Rätsel auf. Eines davon löste…
    Mittwoch, 17. Januar 2024
    In "Saltburn" aufgefallen? So früh wird das Schicksal der Familie Catton bereits enthüllt!
    News - DVD & Blu-ray
    Emerald Fennells „Saltburn” läuft aktuell auf Amazon Prime Video und steckt voller bedeutungsstarker Symbole und Easter…
    Montag, 15. Januar 2024
    "Ich dachte, ich würde eine Narbe behalten": So hart waren die "The Batman"-Vorbereitungen für "Saltburn"-Star Barry Keoghan
    News - Stars
    Bevor Barry Keoghan das Publikum in „Saltbrun“ verstören durfte, war er in „The Batman“ für eine kurze Szene als Joker zu…
    Montag, 15. Januar 2024
    Noch mehr Schockmomente: "Saltburn"-Stars verraten gelöschte Szenen des Amazon-Thrillers – mit Kuss zwischen Oliver & Felix?!
    News - DVD & Blu-ray
    „Saltburn” ist nach drei Wochen auf Amazon Prime Video immer noch in aller Munde und polarisiert die Massen mit einigen…
    Freitag, 12. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Barry Keoghan
    Rolle: Oliver Quick
    Jacob Elordi
    Rolle: Felix Catton
    Rosamund Pike
    Rolle: Elspeth Catton
    Archie Madekwe
    Rolle: Farleigh Start

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.313 Follower 1.043 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2024
    "Saltburn" bewegt sich zwischen Höhen und Tiefen. Die Grundhandlung ist tatsächlich nichts neues mehr und wurde in den letzten Jahren bereits zu genüge thematisiert. Auch so manche Entwicklung in der Handlung oder Figur ist nicht immer nachvollziehbar oder wirkt für den Plot etwas konstruiert und erzwungen. Positiv hervorheben tun sich aber die Darsteller, an deren Speerspitze Barry Keoghan mal wieder alles gibt und durch die ein oder andere ...
    Mehr erfahren
    Its meee Coleen
    Its meee Coleen

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2024
    Nach langen hin und her habe ich ihn mir doch angesehen . Und ich muss sagen habe schon lange nicht mehr so einen spannenden film gesehen wie diesen ! Mitreißend, psychopatisch und Eckeleregende Szenen machen den Film fesselnd. Hut hab von den Schauspielern . Nur empfehlenswert!
    Barbara Maly
    Barbara Maly

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    Dekadenter Filmgenuss vom Feinsten. Ich liebe Abgründe…. Tolle Musik, verrückte Handlung, sehr gute Schauspieler.
    Jan Gerdes
    Jan Gerdes

    3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2024
    der Film hat mich total abgeholt. extrem vielschichtig, genauso wie die Charaktere. eine Wendung nach der anderen und ein toller Soundtrack

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top