Mein Konto
    Creepy Psycho-Thriller trifft abgefahrene Home-Invasion-Comedy: Deutscher Trailer zu "Who Invited Them"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    „Who Invited Them - Lass sie nicht rein“ dreht sich um Partygäste, die einfach nicht gehen wollen. Doch die Situation in diesem Mix aus Psycho-Reißer und Horror-Satire ist nicht einfach nur nervig, sie droht tödlich auszugehen. Hier ist der Trailer:

    Wer schon mal eine größere Party geschmissen hat, kennt diese Situation vielleicht: Die Bude ist rappelvoll und alle haben Spaß. Doch dann fragt ihr euch plötzlich, wer denn wohl diese Typen da hinten in der Ecke sein könnten, die ihr noch nie gesehen und dementsprechend bestimmt auch nicht eingeladen habt. Wo kommen die her? Wer hat sie reingelassen? Und was stellen die im weiteren Verlauf des Abends wohl noch an?

    Eine ähnliche, wenn auch offenbar noch deutlich bedenklichere Situation erlebt das Protagonisten-Paar in „Who Invited Them - Lass sie nicht rein“, dem Langfilm-Regiedebüt von Duncan Birmingham. Der Amerikaner war Produzent und einer der Hauptschreiber der jeweils über mehrere Staffeln laufenden Dramedy-Serien „Maron“ und „Blunt Talk“.

    Seine Weltpremiere erlebte diese Melange aus Thriller und Genre-Satire im August 2023 im Rahmen des FrightFest in London. Am 1. September 2023 debütierte der Film im Programm des auf Grusel-Content spezialisierten nordamerikanischen Streaming-Service Shudder. Hierzulande erscheint „Who Invited Them“ am 23. Februar 2024 auf Blu-ray und DVD sowie als limitiertes Doppeldisc-Mediabook mit exklusivem Cover-Artwork.

    Alle drei Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 1. Februar 2024 digital erwerben und dann sofort streamen.

    Die Hauptrollen werden von Ryan Hansen („Fantasy Island“, „Veronica Mars“), Melissa Tang („The Kominsky Method“), Timothy Granaderos aus dem Netflix-Serienhit „Tote Mädchen lügen nicht“ und „In The Dark“-Star Perry Mattfeld verkörpert.

    "Who Invited Them?": Das ist die Story

    Das Ehepaar Adam (Hansen) und Margo (Tang) hat ein tolles Haus in einem Vorort zu einem Spottpreis erstehen können und ist gerade dort eingezogen. Natürlich geben sie eine Einweihungsfeier, die auch prima läuft. Am späten Abend verabschieden sich die Gäste nach und nach, bis Adam und Margo glauben, endlich wieder allein zu sein.

    Doch dann sehen sie, dass Tom (Granaderos) und Sasha (Mattfeld) noch vor dem Kamin sitzen und sich angeregt unterhalten. Da weder Adam noch Margo die zwei kennen, fragen sie natürlich, mit wem sie es zu tun hätten. Das offensichtlich gutsituierte Duo stellt sich als ihre direkten Nachbarn vor. Sie hätten die Party bemerkt und wollten sich einfach mal vorstellen.

    Während Margo nicht so recht weiß, was sie von dieser Aktion halten soll, ist Adam begeistert und lädt Tom und Sasha noch zu einem Schlummertrunk ein. Aus dem einen werden dann zwei, drei und vier, bis Adam und Margo sich irgendwann wie Gefangene im eigenen Heim fühlen, während ihre neuen Freunde geschickt einen Grund nach dem anderen finden, um immer noch einen weiteren Drink zu nehmen, bis die Situation endgültig eskaliert …

    Wenn ihr „Who Invited Them?“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top