Mein Konto
    Nur wenige Monate nach Kinostart: 300-Millionen-Blockbuster ab sofort bei Disney+ streamen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Obwohl „Indiana Jones und das Rad des Schickals“ wohlwollender aufgenommen wurde als der direkte Vorgänger, ging der Abenteuer-Blockbuster am Box Office baden. Ab heute könnt ihr den Film bei Disney+ streamen.

    Für viele „Indiana Jones“-Fans hätte „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ eine Möglichkeit zur Versöhnung geboten, nachdem „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ viele Anhänger*innen der Abenteuer-Reihe nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht verärgert hat. Obwohl der von James Mangold inszenierte fünfte Teil von der Kritik durchaus wohlwollend aufgenommen wurde, ging der 300 Millionen US-Dollar schwere Blockbuster an den Kinokassen trotzdem baden.

    Ihr habt „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn in Kürze im Abo von Disney+ nachholen, denn ab steht das Abenteuer-Spektakel mit Harrison Ford in der Hauptrolle auf dem hauseigenen Streamingdienst des Maushauses zur Verfügung - also nur wenige Monate nach seinem Kinostart (29. Juni 2023).

    Darum geht’s in "Indiana Jones und das Rad des Schicksals"

    Im Jahr 1969 steht für Indiana Jones (Harrison Ford) eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt stärker denn je damit, sich in einer Welt zurechtzufinden, die ihm einfach über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt.

    Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Kalten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion ist Jones von der Tatsache beunruhigt, dass die US-Regierung ehemalige Nazis rekrutiert hat, um den Griff nach den Sternen vor allen anderen zu ermöglichen. Einer von ihnen ist Jürgen Voller (Mads Mikkelsen), der am Mondlandungsprogramm beteiligt war. Auf seiner Reise wird Jones von seiner Patentochter Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge) begleitet.

    Noch mehr Indiana Jones Disney+

    Damit aber noch nicht genug, denn zeitgleich mit dem Streaming-Start von „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ erscheint heute auf Disney+ die Dokumentation „Timeless Heroes Indiana Jones & Harrison Ford“. Darin wird mit jeder Menge nostalgischer Gefühle die Geschichte der Abenteuer-Reihe beleuchtet und deren Bedeutung für die Filmwelt, aber auch für Kino-Liebhaber*innen, erforscht. Zu Wort kommen dabei zum Beispiel auch George Lucas, Steven Spielberg und natürlich Harrison Ford.

    Ryan Gosling ist raus! Horror-Reboot "Wolf Man" hat neuen Hauptdarsteller

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top