Mein Konto
    Nach "Die drei ??? - Erbe des Drachen": Mit diesen 2 Kult-Fällen geht es für Justus Jonas und Co. schon bald im Kino weiter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mit „Die drei ??? - Erbe des Drachen“ kam Anfang 2023 eine Neuverfilmung der legendären Reihe um die drei Detektive in die Kinos, die viele Fans begeisterte und zuletzt auch erfolgreich auf Netflix lief. Doch wie geht’s weiter? Wir haben die Antwort.

    Sony Pictures

    Julius Weckauf, Nevio Wendt und Levi Brandl haben als Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews alias „Die drei Fragezeichen“ ihren ersten Kinofall gelöst. Doch beim Kinokassen-Erfolg „Die drei ??? - Erbe des Drachen“ soll es nicht bleiben. Der hinter der Neuverfilmung steckende Filmverleih Sony hat bereits zwei weitere „Drei ???“-Filme angekündigt.

    Im Startkalender steht so für den 23. Januar 2025 sowie für den 22. Januar 2026 jeweils ein Film rund um die drei Spürnasen aus Rocky Beach. Beide Filme sind in der offiziellen Startliste noch titellos. Doch aufgrund von Mitteilungen der deutschen Filmförderung wissen wir bereits, welche Filme sich wohl dahinter verbergen.

    "Die drei ??? und der Karpatenhund"

    Mit Die drei ??? und der Karpatenhund wird einer der absoluten Klassiker der Buch- bzw. Hörspielvorlagen adaptiert. Wie schon beim ersten Kinofilm schreiben Tim Dünschede und Anil Kizilbuga das Drehbuch, Dünschede führt Regie.

    Die Jung-Detektive werden hier von dem Galeristen Mr. Prentice um Hilfe gebeten. In seiner Wohnung spukt es und ein wertvolles Kunstwerk, der Kapartenhund, wurde gestohlen. Justus, Peter und Bob vermuten den Dieb oder die Diebin unter den Nachbar*innen. Doch als sie einen Namen nach dem anderen von der Verdächtigenliste streichen müssen, stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht doch ein Geist verantwortlich ist.

    "Die drei ??? - Toteninsel"

    Das zweite Projekt von Regisseur und Autor Tim Dünschede sowie seinem Co-Autor Anil Kizilbuga ist Die drei ??? - Toteninsel – basierend auf dem 100. Fall der Fragezeichen.

    Hier erreicht die Detektive ein bedrohlicher Anruf: „Löst das Rätsel der Sphinx oder jemand wird sein Leben verlieren.“ So stecken sie schnell mittendrin in einem neuen mysteriösen Fall, der eine geheime Organisation, einen verschollenen Schatz und eine sagenumwobene Insel involviert – und von dieser ist bisher niemand lebend zurückgekehrt ist.

    "Die drei ??? - Erbe des Drachen" – ein erster Erfolg für das neue Trio

    Dass es mit Sequels schnell vorangeht, ist kein Wunder. „Die drei ??? - Erbe des Drachen“ ist mit knapp 1,8 Millionen verkauften Kinotickets der bislang erfolgreichste deutsche Film des Kinojahres 2023. Zuletzt feierte der Jugendkrimi seine Netflix-Premiere und landete direkt auf den vorderen Plätzen der internen Charts des Streamingdienstes.

    Zudem hat man nicht viel Zeit, um Fortsetzungen in dieser Besetzung zu machen. Schließlich werden die Jungschauspieler in den drei Hauptrollen schnell älter. Da erscheint es nur logisch, die zwei Fortsetzungen nun in einem kurzen Zeitabstand zu produzieren. Dass man sich mit dem Klassiker um den Karpatenhund und mit der Jubiläums-Folge Nr. 100 um die Toteninsel zwei absolute Kult-Fälle für die Sequels ausgesucht hat, dürfte viele Fans erfreuen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top