Mein Konto
    Ohne Macaulay Culkin, dafür mit Scarlett Johansson: Diese "Kevin – Allein zu Haus"-Fortsetzung wurde nicht zum Weihnachts-Klassiker
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Die ersten beiden „Home Alone“-Filme sind längst zu Weihnachts-Dauerbrennern geworden. Teil 3 konnte da nicht mehr mithalten – obwohl mit Scarlett Johansson ein absoluter Superstar dabei ist!

    Wenn euch jemand fragen würde, wie oft „Kevin – Allein zu Haus“ fortgesetzt wurde – was würdet ihr antworten? Natürlich weiß jeder Filmfan, dass Macaulay Culkin direkt zwei Jahre nach dem Überraschungserfolg des ersten Films für „Kevin – Allein in New York“ erneut in seine Paraderolle geschlüpft ist – doch die vier (!) weiteren „Home Alone“-Filme, die bis 2021 entstanden sind, haben sich nicht zu Festtags-Dauerbrennern entwickelt. Das lag wohl nicht nur daran, dass mit Culkin der Star nicht mehr an Bord war, sondern auch an der stetig abnehmenden Qualität der Sequels. Doch mindestens der dritte Teil, der hierzulande unter dem Titel „Wieder allein zu Haus“ ins Kino kam, lohnt trotzdem einen Blick!

    Zurzeit könnt ihr den Film – wie auch alle anderen „Home Alone“-Teile bis auf den TV-Ableger „Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup“ von 2012 – bei Disney+ streamen:

    Der Film befand sich bereits in Planung, als die Dreharbeiten zu Teil 2 noch nicht einmal abgeschlossen waren. Culkin sollte darin eine jugendliche Version von Kevin McCallister spielen. Doch der heute 43-Jährige zog sich Mitte der 90er Jahre aus dem Filmgeschäft zurück, und Teil 3 wurde komplett neu entwickelt – nun ging es um den von Alex D. Linz gespielten Alex Pruitt, der versehentlich in den Besitz eines Spielzeugautos gerät, in dem ein Schaltkreis versteckt ist, der zur Steuerung einer neuartigen Rakete benötigt wird. Bald dringen Spione in das Haus des ahnungslosen Jungen ein …

    … und alles geht wieder von vorne los! In bester Kevin-Manier spielt Alex den Eindringlingen ziemlich böse mit, und auch wenn der von „Scooby-Doo“-Regisseur Raja Gosnell inszenierte Film in Sachen Witz nicht mit den beiden Vorgängern mithalten kann, gibt es mindestens einen Grund, warum man ihn sich trotzdem einmal ansehen sollte – schließlich wird die Schwester von Alex von einem der heute größten Hollywood-Stars überhaupt gespielt: Scarlett Johansson! Hier seht ihr ein Szenenfoto mit der späteren „Black Widow“-Darstellerin:

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Scarlett Johansson in "Wieder allein zu Haus"

    Scarlett Johansson war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von „Wieder allein zu Haus“ 11 Jahre alt. Doch schon zuvor spielte sie zahlreiche kleinere Rollen in Filmen wie dem Sean-Connery-Thriller „Im Sumpf des Verbrechens“. Wenn ihr hingegen wissen wollt, in welcher gefloppten Familien-Komödie mit Bruce Willis und „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood sie ihren allerersten Leinwand-Auftritt hatte, könnt ihr direkt hier weiterlesen:

    In diesem Bruce-Willis-Flop hatte Scarlett Johansson ihren ersten Auftritt – hättet ihr sie erkannt?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top