Mein Konto
    Atmosphärischer Horror-Trailer zum starbesetzten Zombie-Drama "Handling The Undead" – vom "So finster die Nacht"-Autor
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Wie würdet ihr reagieren, wenn eure verstorbenen Familienmitglieder plötzlich als Zombies vor der Tür stünden? Die Figuren in „Handling The Undead“ wissen offenbar auch nicht so recht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Hier ist der Trailer:

    Mit seinem Debütroman „So finster die Nacht“ verfasste der schwedische Schriftsteller John Ajvide Lindqvist die Vorlage zum gleichnamigen, 2008 veröffentlichten Film von Tomas Alfredson. Das Horror-Drama um ein Vampirmädchen erhielt zahlreiche Auszeichnungen und zählt für den Autor dieser Zeilen zu den besten Genre-Beiträgen des neuen Jahrtausends.

    Nun wurde auch Lindqvists zweiter Roman „So ruhet in Frieden“ für die Leinwand adaptiert. Das von Regisseurin Thea Hvistendahl in ihrem Langfilmdebüt inszenierte Werk feiert unter dem internationalen Titel „Handling The Undead“ seine Weltpremiere im Rahmen des Sundance Festivals in Utah. Der renommierte Event in Park City und Salt Lake City steigt vom 18. bis 28. Januar 2024. Ab Februar wird die schwedisch-norwegische Co-Produktion in Skandinavien regulär in die Kinos kommen.

    Wann und auf welchem Weg wir „Handling The Undead“ hierzulande sehen können, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Weiterhin ist auch unklar, ob dieser dann den deutschen Buchtitel tragen wird oder ob es beim englischen „Handling The Undead“ bleibt.

    In den Hauptrollen erwarten euch Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie. Die zwei traten bereits gemeinsam in den großartigen Joachim-Trier-Arbeiten „Oslo, 31. August“ und „Der schlimmste Mensch der Welt“ auf. Beide haben – vor allem dank letzterem – mittlerweile individuell auch den Schritt nach Hollywood gemacht. So wird Reinsve demnächst mit Pedro Pascal in „Weapons“ und neben Marvel-Star Sebastian Stan im Thriller „A Different Man“ zu sehen sein. Lie hingegen hat kürzlich „Mothers‘ Instinct“ mit den Oscargewinnerinnen Anne Hathaway und Jessica Chastain abgedreht.

    In weiteren wichtigen Parts von „Handling The Undead“ erwarten euch Bjørn Sundquist aus dem Netflix-Serien-Hit „Ragnarök“, Bahar Pars („Ein Mann namens Ove“), Jan Hrynkiewicz („Pitbull“) und Bente Børsum aus „Exit“.

    Ein Psycho-Duell, das an Hitchcock erinnert: Trailer zum starbesetzten Thriller-Drama "Mothers' Instinct"

    Darum geht es in "Handling The Undead"

    Es ist ein besonders heißer Sommertag in Oslo, an dessen Ende sich ein mysteriöses elektrisches Feld über die Stadt legt. Nahezu sämtliche Einwohner leiden plötzlich unter einer starken Migräne. Dazu scheinen elektronische Geräte und Anlagen wie Fernseher, die Straßenbeleuchtung etc. zu spinnen, bis dann von einem Moment auf den nächsten alles wieder vorbei ist. Alles bis auf eines: Der Vorfall hat offenbar sämtliche Menschen, die in den letzten Tagen verstorben sind, wieder zum Leben erweckt.

    Im Mittelpunkt der davon in Gang gesetzten Handlung stehen drei Familien, die mit tragischen Verlusten zu kämpfen hatten. Der pensionierte Gustav (Sundquist) und seine Tochter Anna (Reinsve) betrauerten den viel zu frühen Tod von Annas kleinem Sohn. Die ältere Tora (Børsum) verabschiedete sich im Bestattungsinstitut von ihrer verstorbenen Ehefrau und der Vater (Lie) dreier Kinder stand vor einem Leben ohne deren geliebte Mutter. Doch nun sind sie plötzlich alle wieder da. Aber sind sie es wirklich? Und was wollen die seltsam apathisch auftretenden Untoten?

    Wenn ihr „Handling The Undead“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Warum helft ihr mir nicht?" Beängstigender Trailer zum atmosphärischen Psycho-Thriller & Survival-Horror "The Seeding"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top