Mein Konto
    "Suck it, Pedro": Darum beleidigte ein "Succession"-Star Pedro Pascal bei den Golden Globes
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Pedro Pascal hat den Golden Globe als Bester Darsteller in „The Last Of Us“ NICHT gewonnen – und musste sich dann auch noch von Kieran Culkin beleidigen lassen. Pascal machte daraufhin ein meme-würdiges trauriges Gesicht. Was steckt dahinter?

    Golden Globes

    Klingt nicht gerade nach einem schönen Abend für Hollywood-Darling Pedro Pascal: Mit einem verletzten Arm in der Schlinge musste er mit ansehen, wie der Golden Globe für die beste Darsteller-Leistung in einer Drama-Serie nicht an ihn, sondern an „Succession“-Star Kieran Culkin ging – und sich dann noch ein hämisches „Suck it, Pedro“ (in etwa „Nimm das, Pedro“ oder vulgärer: „Leck mich, Pedro) von Culkin reindrücken lassen. Daraufhin zog Pascal ein Gesicht, das sich wohl in die Meme-Reihe trauriger Gesichter von Pedro Pascal einreihen dürfte – legendär im Internet ist schließlich schon „crying Pedro“.

    Doch Entwarnung: Es war alles nur Spaß, und der meist gutgelaunte Hollywood-Star ließ sich die Laune selbst von seiner Niederlage nicht verderben. Die traurige Schnute zog er eindeutig nur zum Scherz. Sogar seinen verletzten Arm nahm der Spaßvogel zum Anlass für einen Gag, trug auf den Fingernägeln seiner rechten Hand die Aufschrift „ouch“ („Autsch“). Doch warum überhaupt beleidigte Kieran Culkin seinen Kollegen und schob dann noch ein Gollum-mäßiges „meiner!“ bezüglich des Golden Globes hinterher?

    Golden Globes / Pedro Pascal / X
    Das Internet hat es irgendwie mit dem heulenden Pedro Pascal

    Kieran Culkin in bester Roman-Roy-Manier

    Das Verhalten von Kieran Culkin dürften zumindest alle „Succession“-Fans sofort verstehen. Den Preis gewann der Schauspieler nämlich für seine Rolle des Roman Roy – eines sarkastischen, fluchenden, alle Menschen dauerbeleidigenden Schleimbeutels, dem es aber trotzdem (oder gerade deshalb) gelungen ist, den Serien-Fans sehr ans Herz zu wachsen. Schließlich verlieh Culkin seiner Figur auch immer wieder eine verletzliche Seite.

    Das herzhafte „Suck it, Pedro“ und das gierige „Mine!“ könnten also auch genau so dem Mund seiner Serienfigur Roman Roys entsprungen sein, die ihm immerhin diesen Preis eingebracht hatte und der Kieran Culkin so Tribut zollte. Hier könnt ihr euch die Dankesrede von Culkin anschauen:

    Was ist mit Pedro Pascals Arm passiert?

    Pedro-Pascal-Fans dürften sich aber an dem Preisverleihungs-Abend vor allem gefragt haben, was denn mit dem Arm des „The Last Of Us“-Stars passiert ist. Schon seit einigen Tagen trägt der Star ihn in einer Schlinge, und auf dem Roten Teppich der Golden Globes wurde er natürlich danach gefragt.

    „Ich bin hingefallen“, so die knappe Antwort von Pedro Pascal, der aber nicht näher auf die Umstände seines Sturzes einging und ob es sich nun wirklich um einen gebrochenen Arm, eine ausgerenkte Schulter oder eine andere Verletzung handelt. Doch natürlich vergaß der Star nicht, seinen Fans noch eine Warnung mit auf den Weg zu geben: „Seid vorsichtig. Das kann jedem passieren!“

    Nicht nur Kieran Culkin gewann übrigens einen Golden Globe für „Succession“. Die vierte und letzte Staffel der Familienimperiums-Saga ging mit insgesamt vier Auszeichnungen als großer Serien-Sieger aus dem Abend hervor. Bei den Filmen hatte Christopher Nolans „Oppenheimer“ mit fünf Globes die Nase vorn. Eine Übersicht über alle Gewinner der 81. Golden-Globes-Verleihung bekommt ihr hier:

    Alle Gewinner der Golden Globes 2024: Das ist der Sieger des "Barbenheimer"-Duells

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top