Mein Konto
    "Star Trek"-Nachschub im Free-TV: Endlich neue Folgen von "Picard" auf Tele 5
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Auf Amazon Prime Video und Paramount+ ist 2023 bereits die dritte und letzte Staffel von „Star Trek: Picard“ erschienen. Im Fernsehen mahlen die Mühlen bekanntlich etwas langsamer, denn hier wird jetzt Staffel 2 des „TNG“-Nachfolgers ausgestrahlt.

    Star Trek“-Fans haben in den letzten Jahren zumindest quantitativ eigentlich wenig zu meckern, denn es sind jede Menge neue Serien veröffentlicht worden, die das beliebte Sci-Fi-Universum erweitern. Neben „Strange New Worlds“, der durchgeknallten Animations-Serie „Lower Decks“ oder „Discovery“ gab es mit „Star Trek: Prodigy“ auch noch eine Sendung für den angehenden Trekkie-Nachwuchs.

    Daneben gab es jedoch auch eine Show, die insbesondere Fans von „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ aka „Star Trek: The Next Generation“ abgeholt hat: „Star Trek: Picard“. In dieser Serie gab es nicht nur ein Wiedersehen mit dem ehemals so schneidigen Enterprise-Kapitän Jean-Luc Picard, sondern viele andere Besatzungsmitglieder schauten für kleine oder größere Auftritte vorbei.

    Auf Amazon Prime Video und Paramount+ ist bereits im vergangenen Jahr die dritte und letzte Staffel von „Star Trek: Picard“ veröffentlicht worden. Wer jedoch über kein Abo bei den Streamingdiensten verfügt und auf eine Free-TV-Veröffentlichung wartet, muss sich länger gedulden, vor allem im herkömmlichen Fernsehprogramm. Denn während beim Streaming-Portal Pluto TV im Herbst 2023 immerhin schon die zweite „Picard“-Staffel frei verfügbar gemacht wurde, ziehen die althergebrachten TV-Sender erst noch nach. Nachdem die erste Staffel 2022 bei RTLZWEI ihre Free-TV-Premiere feierte und dann noch einmal auf Tele 5 wiederholt wurde, folgte hier lange Funkstille.

    Nun ist aber endlich bekannt, wann und wo die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ im klassischen Fernsehen laufen wird: Ab dem 26. Februar 2024 werden jeden Montag ab 20.15 Uhr auf Tele 5 zwei Folgen des Serien-Hits ausgestrahlt.

    Die neuen Folgen sind auch online abrufbar

    Wer diese verpasst hat, muss sich nicht grämen, denn die Episoden werden im Anschluss 14 Tage lang auf der Homepage von Tele 5 zum Abruf bereitstehen. Da die zweite Season insgesamt 10 Folgen umfasst, sollten die letzten Folgen also am 25. März über die Fernsehbildschirme flimmern.

    Wem das alles zu viel Aufwand ist und sich seine Serien sowieso lieber ins Regal stellt, der kann auch einfach zur Gesamtausgabe von „Star Trek: Picard“ greifen, die ihr bei Online-Anbietern wie Amazon finden könnt.

    Es ist übrigens gut möglich, dass die Serie nach der dritten Season doch noch nicht final vorbei ist. Bereits länger hält sich das Gerücht, dass einige der in „Picard“ eingeführten Figuren eine potentielle Spin-off-Serie bekommen könnten. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:

    Geht es nach "Star Trek: Picard" Staffel 3 doch noch weiter? So bereitet das Ende eine Fortsetzung vor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top