Mein Konto
    Das passiert, wenn man einen Vampir entführt: Erster blutiger Trailer zu "Abigail", dem neuen Horror-Film der "Scream"-Macher
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nach „Scream V“ und „Scream VI“ erwartet uns mit „Abigail“ nun der neue Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett. Den ersten blutigen Trailer können wir euch heute präsentieren:

    Universal

    Nachdem Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereits mit „Ready Or Not“, „Scream V“ und „Scream VI“ ihren größtenteils positiv aufgenommenen Beitrag zum modernen Horrorkino geleistet haben, bleiben sie dem Genre des Schreckens auch in Zukunft treu. Lange Zeit wurden Details über ihren neuen Film „Abigail“ geheim gehalten. Der erste Trailer zeigt nun aber, womit wir es zu tun bekommen – und zwar mit einer ziemlich blutigen Neuauflage eines Klassikers!

    „Abigail“ ist nämlich eine modernisierte Anpassung des Klassikers „Draculas Tochter“ aus dem Jahre 1936. Wobei es inhaltlich nicht mehr allzu viele Übereinstimmungen geht. Im Film von Bettinelli-Olpin und Gillett dreht sich alles um eine Gruppe von Möchtegern-Kriminellen, die die 12-jährige Tochter (Kathryn Newton) einer mächtigen Person aus der Unterwelt in ein abgelegenes Herrenhaus entführen, um ein Lösegeld in der Höhe von 50 Millionen US-Dollar zu kassieren. Dafür müssen sie nur eine Nacht auf das Mädchen aufpassen. Doch wie sich schnell herausstellt, ist dieses alles andere als normal.

    Mischt Dracula auch mit?

    Da der Film in der Welt der Universal Monster spielt (also genau wie „Der Unsichtbare“, „Die Mumie“, „Frankenstein“ und Co.), darf man wohl davon ausgehen, dass es sich bei der mächtigen Person aus der Unterwelt um Graf Dracula höchstpersönlich handelt. Ob dem wirklich so ist, dürften wir in diesem Jahr noch erfahren. Ein deutscher Kinostart ist bislang noch nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten startet „Abigail“ aber schon am 19. April 2024.

    Neben Kathryn Newton, die man zuletzt im Marvel-Blockbuster „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ gesehen hat, fährt der Cast von „Abigail“ noch weitere bekannte Gesichter auf. Mit von der Partie sind außerdem „Scream“-Veteranin Melissa Barrera, Dan Stevens („Ich bin dein Mensch“), Kevin Durand („The Strain“), William Catlett („The Devil You Know“), Giancarlo Esposito („Breaking Bad“) und der bereits verstorbene „Euphoria“-Star Angus Cloud.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top