Mein Konto
    "Sag das nicht Arnold": "Reacher"-Star ist "größer" als Schwarzenegger – sagt der Mann, der es wissen muss
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Im Action-Hit „Reacher“ beeindruckt Alan Ritchson auch in der zweiten Staffel mit einer massiven körperlichen Präsenz. Das führt zu Vergleichen mit Arnold Schwarzenegger, zu denen ein Co-Star beider nun Stellung nahm.

    Netflix / Amazon Prime Video

    Robert Patrick verkörpert in der zweiten Staffel von „Reacher“ den großen Bösewicht – und wird sich im kommenden Seasonfinale wohl direkt mit Hauptdarsteller Alan Ritchson messen. So viel dürfte nach der vorletzten Episode klar sein. Mit Arnold Schwarzenegger hat sich Robert Patrick dagegen schon vor vielen Jahren gemessen. Im 1991 erschienen Sci-Fi-Action-Meisterwerk „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ war Patrick als T-1000 schließlich der Widersacher für Schwarzeneggers Terminator.

    Im Interview mit Cinemablend wurde der unter anderem auch aus „Akte X“ und „Sons Of Anarchy“ bekannte Schauspieler nun gefragt, wie er Ritchson und den „Terminator“-Kultstar vergleiche. Schließlich wird der „Reacher“-Hauptdarsteller aufgrund seiner Erscheinungen und seiner großen Muskelmasse bereits von vielen Fans als legitimier Nachfolger von Schwarzenegger gefeiert. Patrick scheint ihm das zuzutrauen, zeigt sich von Ritchsons körperlicher Präsenz begeistert.

    „Alan ist größer. Sag das nicht Arnold, dass ich das gesagt habe. Aber in diesen Moment, in seiner derzeitigen Verfassung und seinem Alter ist Alan größer.“

    Robert Patrick bezieht sich hierbei auf die Muskelmasse, wie er in der weiteren Aussage deutlich macht, in welcher er auch lobt, wie massiv der Star Muskeln gewonnen hat, aber ohne nun schwerfällig zu werden. Auch hier vergleicht er Ritchson mit Schwarzenegger:

    „Er [Ritchson] bewegt sich sehr gut. Und Arnold bewegt sich sehr gut. Sie sind beide athletische Typen.“

    Ritchson als Terminator? Oder Arnie in "Reacher"?

    Mit seinen Äußerungen dürfte Robert Patrick auf offene Ohren bei allen Fans von Alan Ritchson stoßen. Die machen schließlich schon seit einer Weile dafür Stimmung, dass dieser der neue Terminator werden müsse, wenn es irgendwann zum wohl unweigerlichen nächsten Teil des Franchise kommt (daneben gibt es übrigens noch eine laute Bewegung für Ritchson als nächsten Batman).

    Doch wir haben da eine bessere Idee? Wäre es nicht eine famose Idee, Arnold Schwarzenegger für eine kommende „Reacher“-Staffel an Bord zu holen und uns so ein richtiges Kräftemessen der beiden Giganten zu bescheren? Nachdem Schwarzenegger nun in „Fubar“ bei Netflix seine erste Serienhauptrolle hatte, ist er vielleicht auch für eine Nebenrolle in einem der aktuell angesagtesten Action-Franchises zu gewinnen.

    Das größte Problem dürfte nur sein, dass „Reacher“ bei Amazon Prime Video läuft und Schwarzenegger auch über „Fubar“ hinaus enger mit Netflix verbunden ist. Aber vielleicht lässt sich ja ein Weg finden. Wir haben dafür sogar eine Idee. Autor Nick Santora ist der Macher hinter „Reacher“ und hinter „Fubar“.

    "Reacher"-Staffelfinale: Ab 19. Januar auf Amazon Prime Video

    Während das Wunschdenken ist, können wir eine andere Sache garantieren. Am 19. Januar 2024 gibt es das Staffelfinale von „Reacher“ bei Amazon Prime Video. Da wird sich Alan Ritchson erst einmal mit Robert Patrick messen. Dabei steht die Frage im Raum, wie Jack Reacher verhindern wird, dass mit neuester Technik ausgestattete Lenkraketen in die Hände von Terroristen fallen.

    "Ich will nicht nach jeder Staffel operiert werden": "Reacher"-Star enthüllt Testosteron-Doping für den Action-Hit auf Amazon Prime Video

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top