Mein Konto
    Statt Robert Pattinson: "Reacher"-Star Alan Ritchson will den DCU-Batman spielen – es wäre bereits seine 3. DC-Rolle
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Als Jack Reacher verteilt Alan Ritchson in der Amazon-Serie „Reacher“ gerade wieder mächtig Haue. Bald auch als Batman? Der einstige Aquaman-Darsteller hat darauf selbst mächtig Lust.

    Amazon Prime Video / Warner Bros. GmbH

    James Gunn ist gerade auf der Suche nach einem neuen Batman. Der neue Chef des künftigen DC-Universums DCU bestätigte dies über das Wochenende auch noch einmal auf Fan-Nachfrage im Kurznachrichtendienst Threads. Dort deutete er dabei sogar an, dass er sich Robert Pattinsons Version des Dunklen Ritters aus „The Batman“ gut in seinem Universum hätte vorstellen können. Denn auf Fan-Nachfrage, warum dieser nicht der neue DCU-Batman sein darf, erklärte Gunn:

    „Es ist keine Frage des 'Dürfens'. Es war Matts Entscheidung und wir respektieren das.“

    Gunn deutet also an, dass „The Batman“-Regisseur Matt Reeves seine Figur nicht in ein größeres DCU integrieren wollte, sondern sich lieber mit der kommenden Serie „The Penguin“ sowie „The Batman 2“ in seiner eigenen Welt austobt (wobei er daneben auch davon unabhängige Projekte fürs DCU machen wird - so eine Arkham-Asylum-Serie). Für die deswegen offene DCU-Rolle des Batman wirft nun „Reacher“-Star Alan Ritchson seinen Hut in der Ring.

    "Ich würde gerne Batman spielen!"

    In einem Interview mit der Webseite Fortress Of Solitude sollte Ritchson zu einem Zitat von „Dogma“-Regisseur Kevin Smith Stellung nehmen. Der bezeichnete Jack Reacher nämlich als „Batman ohne ein Cape“. Der Schauspieler nutzte das für eine kurze Bewerbung als Batman.

    So erklärt er, dass er nie schlecht über Batman reden werde, weil ja da draußen Gerüchte kursieren, dass er der nächste Batman werde. Und dazu hat Ritchson auch eine klare Aussage: „Ich würde gerne Batman spielen!“

    Nun muss James Gunn nur noch auf diese mehr oder wenige deutliche öffentliche Bewerbung reagieren. Sollte er dies tun und sich der Batman-Traum von Ritchson erfüllen, wäre es übrigens bereits seine dritte DC-Superheldenrolle-Rolle.

    "Reacher"-Star Alan Ritchson war bereits Hawk und Aquaman

    Denn direkt vor seinem Erfolg mit „Reacher“ spielte er bereits die Figur Hawk in der DC-Serie „Titans“ (sowie einem kurzen Auftritt in „Supergirl“). Er wurde allerdings aus der Serie geschrieben, um die Hauptrolle in „Reacher“ übernehmen zu können.

    Wir müssen etwas weiter in seiner Vita zurückschauen, um seine zweite DC-Rolle zu finden. Ganz zu Beginn seiner Karriere schaute er für mehrere Episoden bei „Smallville“ vorbei, um dort Arthur Curry alias Aquaman zu verkörpern.

    Das neue DCU ist übrigens gerade in Vorbereitung. Nachdem das alte DCEU mit dem diese Woche startenden „Aquaman 2“ endgültig abgewickelt wird, soll es am 10. Juli 2025 mit „Superman: Legacy“ den ersten neuen DCU-Kinofilm geben. In dem Film werden bereits zahlreiche Superhelden eingeführt. Neben der von David Corenswet gespielten Titelfigur u. a. auch Green Lantern (Nathan Fillion), Hawkgirl (Isabela Merced), Mister Terrific (Edi Gathegi), Metamorpho (Anthony Carrigan) und Engineer (Maria Gabriela de Faría). Ob auch der neue Batman in dieser Welt hier bereits einen kurzen Auftritt haben wird, ist unbekannt. Er soll aber spätestens kurz danach mit dem Film „Batman: The Brave And The Bold“ von Regisseur Andy Muschietti („The Flash“, „ES“) eingeführt werden.

    Habt ihr die Anspielung zum Kinofilm mit Tom Cruise in "Reacher" auf Prime Video bemerkt? Sie hat eine wichtige Bedeutung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top