Mein Konto
    Neu im Heimkino: Bildgewaltiges Science-Fiction-Abenteuer für Fans von "Gravity", "Der Marsianer" & Co.
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Frischer Nachschub für alle Fans von großgedachten Weltraum-Abenteuern: „The Moon“ feierte bereits im Zuge des Fantasy Filmfest seine Deutschlandpremiere, nun erscheint der koreanische Sci-Fi-Blockbuster endlich offiziell fürs Heimkino.

    Fünf Jahre nach seinem Abenteuer-Action-Doppel „Sin-Gwa Ham-Kke“ kehrte Filmemacher Kim Yong-hwa 2023 auf den Regiestuhl zurück – und setzte mit „The Moon“ einen bildgewaltigen Weltraum-Kracher in Szene, den es hierzulande leider nur für kurze Zeit auf der Leinwand zu sehen gab: Der Film landete im Programm des Fantasy Filmfest, wo Science-Fiction-Fans die exklusive Gelegenheit nutzen konnten, ihn im Kino zu sehen.

    Wer keine der wenigen Vorstellungen in den hiesigen Kinos erwischt hat, muss allerdings nicht fürchten, dass der Film jetzt – wie es bei vielen Festival-Filmen nun mal der Fall ist – wieder spurlos von der Bildfläche verschwindet. Ganz im Gegenteil. Nur vier Monate später erscheint „The Moon“ am 18. Januar 2024 nun auch schon fürs Heimkino!

    Capelight Pictures veröffentlicht die über 20 Millionen Dollar teure Korea-Produktion auf DVD und Blu-ray* sowie als Limited Edition im Steelbook – die den Film sowohl auf Blu-ray als auch auf 4K-Blu-ray enthält. Und gerade die UHD-Scheibe dürfte in diesem Fall wohl aller Ehren wert sein, verspricht der obige Trailer zum Film doch bereits durchaus opulent bebildertes Science-Fiction-Kino in der Tradition von Alfonso Cuaróns „Gravity“ oder Ridley Scotts „Der Marsianer - Rettet Mark Watner“.

    Übrigens bekommt ihr „The Moon“ natürlich nicht nur bei Amazon, sondern auch direkt im hauseigenen Shop von Verleiher Capelight – wo ihr den einen oder anderen Euro sparen und mit eurem Einkauf obendrein auch noch Treuepunkte sammeln könnt:

    Allein im Weltall: Das ist "The Moon"

    Das Jahr 2029: Astronaut Sun-woo (Do Kyung-soo) befindet gerade auf einer Mond-Mission, als es zur Katastrophe kommt: Sein Raumschiff Woori-ho wird bei einer Sonneneruption beschädigt. Die Folge: Der Verlust des Kontaktes mit der Bodenstation. Seiner Crew bleibt nichts anderes übrig, als Reparaturen an der Außenseite vorzunehmen – als es schließlich zu einer folgenschweren Explosion kommt. Der Super-GAU: Sun-woo ist der einzige Überlebende – und treibt nun 384.000 Kilometer von der Erde mutterseelenallein durchs All.

    Zum Cast des Films zählen unter anderem Hee-ae Kim („Queenmaker“) und der aus koreanischen Meisterstücken wie „Memoirs Of A Murder“, „Peppermint Candy“ und dem kürzlich bei Netflix erschienenen „Kill Boksoon“ bekannte Kyung-Gu Sol, am Ende ist „The Moon“ allerdings eher eine One-Man-Show für Hauptdarsteller Do Kyung-soo. Der 30-Jährige brilliert der Fachpresse zufolge als Astronaut allein auf weiter Flur und sorgt mit seiner kraftvollen Performance letztlich dafür, dass „The Moon“ nicht nur visuell, sondern auch emotional einschlägt. Genau davon könnt ihr euch nun bald im Heimkino selbst überzeugen.

    Nur 4 Monate nach Kinostart ab heute schon auf Disney+: Der beste Sci-Fi-Film 2023

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top