Mein Konto
    Jason Statham und "The Beekeeper" entthront: Das ist die neue Nummer 1 der deutschen Kinocharts
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit seinem neuesten Action-Kracher liefert Jason Statham wieder mal genau das, was seine Fans von ihm wollen. Nachdem „The Beekeeper“ so zum Start sogar die Chartspitze erobern konnte, muss er sich diese Woche mit Rang 2 begnügen.

    Mit Sprüchen wie „Ich schäl' dir die Gurke“ weckt Jason Statham im Kino derzeit Erinnerungen an das Action-Kino vergangener Tage – und die damit oftmals einhergehenden legendären deutschen Synchronfassungen. Und genau das will das Publikum offenbar auch sehen: „The Beekeeper“ eroberte mit 180.000 verkauften Tickets zum Start Mitte Januar die deutschen Kinocharts – und hält mittlerweile bei einem weltweiten Einspielergebnis von über 75 Millionen Dollar. Durchaus respektabel für einen ruppigen Brecher mit R-Rating bzw. FSK-18-Freigabe und einer zwar doch kaufkräftigen, aber nicht unbedingt riesigen Zielgruppe – der es kürzlich sogar zum bestbewerteten Statham-Film bei Rotten Tomatoes brachte.

    Eine Woche später allerdings muss sich der ebenso schlagfertige wie schlagkräftige Brite den RomComs dieser Welt geschlagen geben. Während die US-Charts von der „Girls Club“-Neuauflage angeführt werden, führt die hiesigen Charts der vergangenen Woche „Wo die Lüge hinfällt“ an. Ja, die jüngste romantische Komödie von Will Gluck („Einfach zu haben“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“) avanciert auch hierzulande zum Hit.

    Neu im Kino im Februar 2024: Der Sci-Fi-Blockbuster des Jahres, Marvel-Nachschub aus der Welt von Spider-Man & Henry Cavill als Super-Agent

    Der Film mit „Top Gun 2“-Star Glen Powell und „Euphoria“-Darstellerin Sydney Sweeney konnte international bereits über 100 Millionen Dollar einspielen. In Deutschland startete der Film am 18. Dezember, konnte bis Sonntag über 222.500 Menschen in die hiesigen Filmtheater locken – und Jason Statham damit in die Schranken weisen. „The Beekeeper“ landet mit Respektabstand und ungefähr 130.000 verkauften Tickets auf Rang 2. Dennoch beachtlich: Der Film von David Ayer („Suicide Squad“) büßte laut Insidekino im Gegensatz zur Vorwoche gerade einmal 22 Prozent ein.

    "Poor Things" startet stark

    Auf den Plätzen 3 und 4 folgen mit dem Animationsfilm „Raus aus dem Teich“ (122.500 verkaufte Tickets) und „Wonka“ (100.000) zwei Dauerbrenner, für die auch im neuen Jahr noch viele Menschen ins Kino gehen. Die Top 5 werden mit „Aquaman 2: Lost Kingdom“ (72.500) komplettiert.

    Poor Things“ belegt zum Start den starken sechsten Platz. Der herrlich kreative und unbedingt sehenswerte Oscar-Anwärter von „The Favourite“-Macher Yorgos Lanthimos kommt in der FILMSTARTS-Kritik auf die vollen fünf Sterne, zählt damit für uns schon jetzt zu den Kino-Highlights des Jahres – und legt einen hervorragenden Einstand an den deutschen Kinokassen hin.

    Poor Things
    Poor Things
    Starttermin 18. Januar 2024 | 2 Std. 21 Min.
    Von Yorgos Lanthimos
    Mit Emma Stone, Mark Ruffalo, Willem Dafoe
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    5,0
    Auf Disney+ streamen

    Denn der Film startete in nur 143 Kinos – und kommt dank eines hervorragenden Kopienschnitts dennoch auf gewaltige 72.000 Besucherinnen und Besucher. Und wir können uns gut vorstellen, dass „Poor Things“ auch in der kommenden Woche gut abschneiden wird. Schließlich dürfte sich nach dem Start herumsprechen, was für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis uns Yorgos Lanthimos hier einmal mehr beschert – das wohl in einigen Kategorien eine Rolle spielen dürfte, wenn es in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2024 dann wieder heißt: „And the Oscars goes to…“

    Ihr wollt "The Beekepeer" mit Jason Statham in der besten Version im Kino schauen? Dann müsst ihr eine Sache unbedingt beachten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top