Mein Konto
    Sci-Fi-Kult "Tron 3" kommt endlich: "Akte X"-Legende nun an der Seite von Jared Leto
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Immer wieder musste man in der Produktion von „Tron 3: Ares“ Rückschläge verdauen. Nun kommt das Projekt endlich mit großen Schritten voran. Davon zeugt nicht nur eine neue Casting-Mitteilung. Auch die Dreharbeiten laufen endlich.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Am Ende von „Tron: Legacy“ wurde bereits „Tron 3“ angedeutet – doch das ist mittlerweile fast 13 Jahre her. Zuletzt unkten einige Fans schon, dass am Ende womöglich zwischen Teil 2 und Teil 3 eine ähnliche Zeitspanne liegen wird, wie die über 28 Jahre, die es vom Klassiker „Tron“ bis zu einem Sequel dauerte. Denn immer wieder wurde die Produktion von „Tron 3“ zurückgeworfen. Zuletzt sollten im Sommer 2023 die Dreharbeiten endlich starten – bevor die Hollywood-Streiks erneut einen Strich durch die Rechnung machten.

    Doch Disney hält an „Tron 3“ fest. Das zeigt nun nicht nur ein erneutes Lebenszeichen aus der Casting-Abteilung. „Akte X“-Legende Gillian Anderson stößt zur Besetzung. Anderson trifft in „Tron 3“ auf Hauptdarsteller Jared Leto sowie Jodie Turner-Smith („Queen & Slim“), Greta Lee („Past Lives“), Evan Peters („Dahmer – Monster“), Cameron Monaghan („Gotham“) und Sarah Desjardins („Yellowjackets“).

    "Tron 3": Nun kommt ein Programm in unsere Welt

    Nachdem bislang in den „Tron“-Filmen Menschen in eine virtuelle Welt eintauchten, geht es in „Tron 3“ in die entgegengesetzte Richtung. Das Programm Ares (Jared Leto) erlangt ein Bewusstsein und schafft es in der Folge, in die reale Welt zu entkommen. Genauere Details werden noch unter Verschluss gehalten.

    NBC
    Gillian Anderson stößt zu "Tron 3" - ihre Rolle ist noch unbekannt.

    Regie bei „Tron 3: Ares“ führt Joachim Rønning, der mit Disney schon bei „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ sowie „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ zusammen arbeitete. Das Drehbuch stammt von Jesse Wigutow („8 Mile“) und Jack Thorne („Enola Holmes“).

    Endlich wird "Tron 3" gedreht

    Fans dürfen sich jetzt freuen, dass „Tron 3“ endlich entsteht. Nachdem Regisseur Joachim Rønning bereits vor einigen Wochen ein Bild von einem Planungsmeeting postete, um zu zeigen, dass an dem Film wieder gearbeitet wird, verriet er nun in den Sozialen Medien, dass die erste Woche der Dreharbeiten begonnen hat.

    Noch steht „Tron 3: Ares“ nicht im Startkalender von Disney. Wir können aber mit den nun laufenden Dreharbeiten davon ausgehen, dass eine Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2025 erfolgen wird.

    Ab heute streamen: Einer der erfolgreichsten Filme 2023 – der vor nicht einmal zwei Monaten erst in die Kinos kam
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top