Mein Konto
    Ein absolutes "Star Wars"-Highlight geht in einem Monat in die letzte Runde: Trailer zur 3. Staffel "The Bad Batch"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Das „Clone Wars“-Spin-off „Star Wars: The Bad Batch“ gehört zu den meistgefeierten Serien aus der weit, weit entfernten Galaxis auf Disney+. Nach Staffel 3 ist allerdings schon Schluss. Der Trailer stimmt nun auf das große Finale ein.

    Im Zuge der damals ins Rollen gekommenen „Star Wars“-Serienoffensive auf Disney+ sind vor allem auch Fans der animierten Abenteuer aus dem Kult-Franchise auf ihre Kosten gekommen – und das gleich doppelt. Nicht nur hat das beliebte „Star Wars: The Clone Wars“ eine finale Revival-Staffel bekommen, auch wurde mit „Star Wars: The Bad Batch“ ein Spin-off über die titelgebende Klonkrieger-Truppe auf den Weg gebracht – das Fans und Kritiker*innen gleichermaßen begeistern konnte (für FILMSTARTS-Kollege Björn Becher ist „The Bad Batch“ sogar die aktuell beste „Star Wars“-Serie überhaupt).

    Umso schwerer wird vielen der bevorstehende Abschied von dem „Star Wars“-Highlight fallen, der sich mit großen Schritten nähert: Bereits am 21. Februar 2024 startet die dritte und zugleich letzte Staffel von „Star Wars: The Bad Batch“ auf Disney+. Zum Auftakt gibt es direkt drei neue Folgen. Die restlichen zwölf Episoden erscheinen dann im Wochentakt, sodass das Staffel- und Serienfinale am 1. Mai seinen Weg auf die Streamingplattform findet.

    Doch auch wenn wir somit nach insgesamt 47 Folgen Lebewohl sagen müssen, dürfte „The Bad Batch“ mit dem im Vorfeld festgelegten Ende nach Staffel 3 zumindest einen runden Abschluss bekommen, noch bevor die Serie womöglich ihren Zenit überschritten hätte. Und im großen Finale wird es definitiv noch mal besonders dramatisch, wie bereits das Cliffhanger-Ende von Staffel 2 andeutete und jetzt auch der obige Trailer verspricht.

    Dass der letzte Kampf der abtrünnigen Klontruppe 99 gegen das noch junge Imperium und die geplante Rettung ihrer Schwester Omega aus dessen Fängen weitere Opfer in ihren Reihen fordern wird, ist jedenfalls nicht ausgeschlossen...

    Nachfolgend könnt ihr euch die Vorschau noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top