Mein Konto
    Nach 17 Jahren: Horror-Fortsetzung zu "28 Days Later" macht wichtigen Schritt nach vorne – und "Oppenheimer"-Star ist erneut an Bord
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    17 Jahre nach „28 Weeks Later“ soll nun endlich „28 Years Later“ kommen. Die zweite Fortsetzung zu „28 Days Later“ hat nun auch ein wichtigen Schritt nach vorne gemacht – und ein Produktionsstudio gefunden.

    FOX

    28 Days Later“ ist unlängst zum Klassiker des Zombie- respektive Infizierten-Horror-Kinos avanciert. Mit „28 Weeks Later“ hat der noch immer hochgradig effektive FSK-18-Schocker bereits 2007 eine Fortsetzung erhalten. Diese wurde nicht mehr von Danny Boyle („Trainspotting“) inszeniert, sondern von Juan Carlos Fresnadillo. Dass ein dritter Teil mit dem Titel „28 Years Later“ kommen soll, wird bereits seit Jahren diskutiert. Erst Anfang des Monats erfolgte aber die offizielle Bestätigung.

    Das Drehbuch soll dabei wieder aus der Feder von Alex Garland („Ex Machina“) stammen, während vorgesehen ist, dass Danny Boyle die Inszenierung verantwortet. Einen großen Schritt nach vorne hat das Projekt nun erneut gemacht, denn wie The Hollywood Reporter exklusiv bekannt gegeben hat, hat man mit Sony eine Produktionsfirma gefunden, die sich um „28 Years Later“ kümmern wird. „28 Days Later“ und „28 Weeks Later“ wurden noch unter dem Banner von Fox verwirklicht.

    Kehrt Cillian Murphy auch vor der Kamera zurück?

    Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy, der in „28 Days Later“ noch die Hauptrolle übernommen hatte, als ausführender Produzent mit von der Partie. Es könnte sein, dass der irische Darsteller, der sich in diesem Jahr große Chancen auf einen Oscar-Gewinn dank seiner Performance in Christopher Nolans Atombomben-Biopic ausrechnen darf, auch vor der Kamera in „28 Years Later“ zu sehen sein wird. Bestätigt ist dahingehend aber noch nichts.

    Der Plan sieht es zudem vor, dass „28 Years Later“ den Startschuss für seine neue, komplett von Alex Garland geschriebene Trilogie bildet. Jeder Film soll laut dem Hollywood Reporter dabei ein Budget von 60 Millionen US-Dollar umfassen. Es ist aber noch unklar, ob sich dieses Vorhaben letztlich auch umsetzen lässt und ob auch die beiden weiteren Fortsetzungen ebenfalls von Danny Boyle in Szene gesetzt werden. Sony hat sich nun jedenfalls die Rechte an dem gesamten Paket gesichert.

    Jetzt auf Amazon Prime Video streamen: Ein schonungslos-brachiales Gewalt-Inferno – verstörend und aktueller denn je

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top