Mein Konto
    Netflix bringt 2024 eine der legendärsten Action-Reihen überhaupt zurück – jetzt hat das Kult-Comeback endlich einen Starttermin
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Axel Foley zählt zu den berühmtesten Actionhelden der 80er – und kehrt ganze 40 Jahre nach seinem ersten Fall in diesem Sommer tatsächlich noch einmal zurück. Nun hat Netflix endlich enthüllt, wann wir „Beverly Hills Cop: Axel F“ zu sehen kriegen.

    Ob nun als Prinz aus Zamunda, als verrückter Professor oder aber auf der Suche nach dem goldenen Kind: Eddie Murphy ist mit den legendären Rollen in seinen größten Klassikern unweigerlich verschmolzen – und wird zuallererst wohl doch mit einer anderen in Verbindung gebracht, die ursprünglich eigentlich Sylvester Stallone spielen sollte: Axel Foley.

    Mit „Beverly Hills Cop“ (1984), „Beverly Hills Cop II“ (1987) und „Beverly Hills Cop III“ (1994) etablierte er einen der bis heute ikonischsten Filmhelden, die das Action-Kino je gesehen hat – als tatkräftiger Gesetzeshüter mit großer Klappe, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt. Wie er sich drei Jahrzehnte nach seinem bis dato letzten Auftrag bei der Verbrecherjagd schlägt? Genau das könnt ihr in einigen Monaten feststellen: Netflix hat nun den offiziellen Starttermin von „Beverly Hills Cop: Axel F“ enthüllt: 3. Juli 2024.

    In ziemlich genau fünf Monaten wird es den vierten „Beverly Hills Cop“-Film dann exklusiv beim roten „N“ im Streaming zu sehen geben. Man darf gespannt sein, ob dem Kult-Ermittler ein ähnlich erfolgreiches Comeback wie Will Smith und Martin Lawrence mit „Bad Boy For Life“ gelingt. Tatsächlich sollten dessen Regisseure sogar auch die Inszenierung von „Beverly Hills Cop 4“ übernehmen. Da sich Adil El Arbi und Bilall Fallah jedoch stattdessen für „Batgirl“ entschieden haben (der mittlerweile nicht nur fertiggestellt, sondern von Studio Warner Bros. auch schon wieder in die Tonne gekloppt wurde), sprang Werbefilmer Mark Molloy für das belgische Erfolgsduo ein.

    "Beverly Hills Cop 4": Eddie Murphy ist zurück!

    Als ein alter Freund von ihm unerwartet stirbt, macht sich Axel Foley (Eddie Murphy) auf den Weg zurück nach Beverly Hills – schließlich warnte ihn sein Kumpel noch, kurz bevor er das Zeitliche segnete. Denn jetzt scheint auch noch Foleys Tochter Jane (Taylour Paige) in Gefahr zu sein. Gemeinsam mit deren Ex-Freund, Detective Bobby Abbott (Joseph Gordon-Levitt), nimmt er die Ermittlungen auf – und stößt schließlich auf eine Verschwörung, die sich nicht nur quer durch die Unterwelt von Los Angeles, sondern bis ins Polizeipräsidium erstreckt...

    Ähnlich wie auch schon in „Prinz aus Zamunda 2“, den Murphy für Netflix-Konkurrent Prime Video drehte, kehrt der Superstar auch diesmal begleitet von einigen alten bekannten Gesichtern zurück – darunter etwa Judge Reinhold als Billy Rosewood und John Ashton als John Taggert. Doch auch die Riege neuer Cast-Mitglieder kann sich sehen lassen. Neben der unter anderem aus „Zola“ und „Ma Rainey's Black Bottom“ bekannten Taylour Paige sowie Gordon-Levitt („Inception“, „Looper“) ist so auch Kult-Mime Kevin Bacon mit von der Partie – nachdem er zuletzt auch schon für Netflix' mega-erfolgreichen Endzeit-Thriller „Leave The World Behind“ vor die Kamera trat.

    "Ich habe beschissene Filme gemacht": Eddie Murphy stand kurz davor, seine Karriere an den Nagel zu hängen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top