Mein Konto
    Neuer Thriller mit Sylvester Stallone – auf Serienkiller-Jagd in der "Rocky"-Heimat
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Sylvester Stallone und Philadelphia – das ist dank der „Rocky“-Filme eine besondere Verbindung. Nun kehrt er in die „City of Brotherly Love“ zurück, aber nicht um die Fäuste sprechen zu lassen, sondern um einen Serienkiller zu jagen.

    Universum Film GmbH

    The Epiphany“ ist der Titel eines neuen Projekts von Sylvester Stallone, welches nun gerade angekündigt wurde. Die Schauspiellegende spielt darin einen kompromisslosen, pragmatischen Cop, der kurz vor dem Ruhestand noch einmal einen Serienkiller jagen muss, der einen mörderischen Kreuzzug voller religiöser Symbolik durch die Straßen Philadelphias absolviert. Um den Täter zu schnappen schließt sich der alte Haudegen mit einem jungen Kollegen sowie einem ehemaligen Priester zusammen.

    Über die Besetzung der übrigen Rollen ist noch nichts bekannt. Allerdings wissen wir schon, dass William Eubank („Paranormal Activity: Next of Kin“, „Underwater“; „The Signal“) Regie führen wird. Das Drehbuch stammt von Katie Lovejoy und Russell Sommer, die bislang beide für ganz viele andere Filme bekannt sind. Lovejoy schrieb die Skripte zu den Netflix-Romanzen „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ und „To All The Boys: Always And Forever“, Summer für das kommende Disney-Young-Adult-Sequel „Descendants 4: The Rise of Red“.

    "The Epiphany": Stallone zurück in Philadelphia

    Doch der Grund, warum „The Epiphany“ für Aufmerksamkeit sorgt, ist natürlich der Hauptdarsteller – gerade in Verbindung mit dem Handlungsort. In Philadelphia machte Stallone seinen Boxer Rocky Balboa unsterblich. Die 72 Stufen hoch zum Philadelphia Museum of Art werden für immer mit der Filmfigur verbunden bleiben – schließlich wurde ihr mittlerweile dort sogar eine Statue errichtet. Es wäre doch amüsant, wenn Stallone als Cop nun plötzlich auch diese Treppe nach oben hetzen muss, und an seiner eigenen Statue vorbeiläuft...

    Das werden wir womöglich schon 2025 erfahren. Denn aktuell wird „The Ephiphany“ auf dem Filmmarkt in Berlin Interessenten angeboten, die sich die Verleihrechte für Kino, Streaming etc. in ihrem Markt kaufen können. Im Sommer finden dann die Dreharbeiten (natürlich in Philadelphia selbst) statt, sodass eine Veröffentlichung im Verlauf des Jahres 2025 sehr wahrscheinlich ist.

    Sylvester Stallone sollte Ken in Barbie spielen – und es hätte unglaublich viel Sinn gemacht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top