Mein Konto
    Für Fans von "Lost" & Co.: Einer der größten Netflix-Mystery-Hits der letzten Jahre kommt endlich auch ins Free-TV
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Bei einem verschwundenen Flugzeug und weiteren mysteriösen Ereignissen dürften viele Serien-Fans sofort an „Lost“ denken. Doch auch „Manifest“ schlägt in diese Kerbe – und begeisterte sogar Horror-Autor Stephen King. Nun kommt die Serie ins Free-TV.

    Es ist eine sehr wechselvolle Geschichte, die das inzwischen abgeschlossene Mystery-Format „Manifest“ vorzuweisen hat. Fast hätten wir das Ende der Handlung nie gesehen, denn der ursprüngliche Sender NBC setzte die Serie nach drei Staffeln ab – doch Netflix eilte zur Rettung, und traf damit genau die richtige Entscheidung: Sowohl die bisherigen drei Staffeln als auch die von Netflix produzierte vierte und letzte Staffel wurden auf dem Streamingdienst mit dem roten N zum Riesenhit.

    Nun kommt diese Erfolgsgeschichte auch endlich ins deutsche Free-TV, und das, nachdem Staffel 1 schon satte fünfeinhalb Jahre auf dem Buckel hat. Die ersten drei Staffeln waren hierzulande immerhin schon auf einem Bezahlsender zu sehen, nämlich ProSieben Fun. Nun holt Kabel Eins „Manifest“ ins Free-TV-Programm: Los geht es am 2. März 2024 ab 20.15 Uhr mit vier Folgen auf einen Schlag.

    Das Ende von "Manifest" erklärt: Das passiert in der zweiten Hälfte der 4. Staffel der Netflix-Serie

    In diesem Rhythmus geht es dann auch weiter: Jeden Samstagabend wird es vier neue Episoden geben. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Bislang bestätigt ist laut DWDL erst einmal nur die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln.

    Ob am Ende auch eine Einigung mit Netflix erfolgt, um auch die finale Staffel ausstrahlen zu können, bleibt abzuwarten. Wir befürchten allerdings, dass der Streamingdienst diese erst einmal noch eine Weile für sich exklusiv behalten wird. Denn die zweite Hälfte von Staffel 4 erschien dort gerade einmal im Juni 2023.

    Darum geht's in "Manifest"

    In „Manifest“ besteigen die Polizistin Michaela Stone (Melissa Roxburgh), ihr Bruder Ben Stone (Josh Dallas) mit seinem krebskranken Sohn Cal (Jack Messina), die Wissenschaftlerin Saanvi Bahl (Parveen Kaur) und viele andere Passagiere in Jamaika den Montego-Air-Flug 828. Nach heftigen Turbulenzen während des Fluges landen sie in New York – und dort erwartet sie ein gewaltiger Schock: Ihr Flugzeug galt fünfeinhalb Jahre lang als vermisst, während für die Menschen an Bord jedoch nur die ganz normale Flugzeit vergangen ist.

    Während die Angehörigen wie Bens Ehefrau Grace (Athena Karkanis) und Michaelas Freund Jared (J. R. Ramirez) in den vergangenen Jahren Trauerarbeit geleistet hatten, in der Überzeugung, ihre Liebsten seien tot, müssen die Zurückgekehrten nun in ihre Leben zurückfinden. Als wäre das nicht schon schwer genug, gilt es aber auch herauszufinden, was mit ihrem Flug passiert ist – und warum alle, die an Bord waren, auf mysteriöse Weise verbunden zu sein scheinen…

    Erfolgreiche Fan-Aktion

    Nachdem NBC nach drei Staffeln den Stecker bei „Manifest“ gezogen hatte, ging ein Aufschrei durch die Fan-Gemeinde, die unter dem Hashtag #SaveManifest zu einer Rettungsaktion aufrief. Zu den prominenten Fans, die sich dieser Kampagne anschlossen, zählt auch Bestseller-Autor Stephen King.

    Netflix holte daraufhin nicht nur die bisherigen drei Staffeln ins Streaming-Abo, sondern spendierte der Sci-Fi-Serie auch noch einen Abschluss im XXL-Format – satte 20 Folgen umfasst die vierte Staffel, veröffentlicht wurde sie in zwei Hälften. Danach war dann zwar endgültig Schluss, aber immerhin wurde die Geschichte so nun komplett zu Ende gebracht – wobei natürlich wie fast immer die Tore für Spin-offs oder Prequels weit offen stehen…:

    Nach dem Finale von Staffel 4: Kommt auch noch Staffel 5 von "Manifest" zu Netflix – oder ein Spin-off?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top