Mein Konto
    Das soll Ridley Scotts nächster Film nach "Gladiator 2" werden – macht euch auf ein krasses Kontrastprogramm gefasst
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Ridley Scotts Historien-Actioner „Gladiator 2” kommt bald ins Kino, davor drehte er das Schlachten-Epos „Napoleon“. Und als nächstes? Ein Biopic wird es zwar auch – aber so ganz anders als „Napoleon“…

    Universal Pictures

    Biopics über Musiker*innen sind schwer angesagt, aktuell läuft zum Beispiel „Bob Marley: One Love“ in den Kinos. Nun bekommen auch die legendären Bee Gees ihren Film – und kein Geringerer als der mehrfach oscarnominierte Ridley Scott („Black Hawk Down“) soll sie in Szene setzen. Wie Deadline berichtet, ist Scott in Gesprächen, die Regie beim bereits länger geplanten „Bee Gees“-Biopic zu übernehmen.

    Paramount hält die Rechte an einem Film über das Leben und die Karriere der Bee Gees bereits seit 2019, zuvor war u. a. John Carney („Sing Street“) als potenzieller Regisseur an dem Projekt dran. Mit Ridley Scott hat man nun einen weit größeren Namen an der Angel. Scott würde für den „Bee Gees“-Film mit einem alten Bekannten zusammenarbeiten – denn das Drehbuch stammt von John Logan, der auch schon an den Skripten zu den Ridley-Scott-Filmen „Gladiator“ und „Alien: Covenant“ mitarbeitete. „Bee Gee“ Barry Gibb ist als Ausführender Produzent an Bord.

    Verbindung zwischen Ridley Scott und den Bee Gees

    Ein Film über die Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb und deren Pop-Supergroup Bee Gees mit ihrem Disco-Sound erscheint wie das komplette Kontrastprogramm, nachdem Ridley Scott gerade actiongeladene Historienfilme wie „Gladiator 2“ und „Napoleon“ hingelegt hat, und sonst auch gerne mal gefräßige Aliens durch Sci-Fi-Filme scheucht. Doch den Regisseur verbindet eine Geschichte mit der Band, wie Deadline zu berichten weiß.

    Die Verbindung zwischen dem Regisseur und der Musikgruppe ist Bee-Gees-Manager Robert Stigwood, den Ridley Scott ganz zu Beginn seiner Regie-Karriere kennenlernte. Damals holte Stigwood den noch unbekannten Filmemacher als Regisseur für „Castle Accident“ an Bord, einen Mittelalter-Film, in dem Barry, Robin und Maurice Gibb mitspielen sollten – der dann aber nie entstand. Nun könnte es 50 Jahre später also doch noch zu einer Leinwand-Verbindung zwischen Ridley Scott und den Bee Gees kommen.

    "Gladiator 2": Erstes Material hat Studiobosse umgehauen

    Paramount soll Scott die Drehbuchentwürfe für „Bee Gees“ direkt nach dem Abschluss der Produktion von „Gladiator 2“ vorgelegt haben, da der Regisseur dafür bekannt ist, seine Nachfolgeprojekte sehr schnell auszuwählen. Derweil können wir uns erst einmal auf den Kinostart von „Gladiator 2“ am 21. November 2024 mit Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen und Pedro Pascal freuen. Das erste Material soll die Studio-Verantwortlichen Berichten zufolge komplett umgehauen haben.

    "Er lebte in der Wildnis": Ridley Scott offenbart endlich Details über die Hauptfigur in "Gladiator 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top