Mein Konto
    Drei Jahre Warten auf das Finale einer der besten Serien der letzten Jahre – hoffentlich haben wir bis dahin nicht alles vergessen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Die sechste und letzte Staffel der gefeierten Dystopie-Serie „The Handmaid's Tale - Der Report der Magd“ verzögert sich – und wird nun drei Jahre (!) nach Staffel 5 veröffentlicht. Das ist ganz schön übel nach dem fiesen Cliffhanger…

    hulu

    Fünf Staffeln lang versuchte June Osborne (Elisabeth Moss) bisher, den diktatorischen Staat Gilead zu Fall zu bringen, ihre Tochter Hannah wieder zu sich zu holen, mit ihrem Mann Luke Bankole (O-T Fagbenle) in Frieden leben zu können und irgendwie auch noch ihre komplizierte Beziehung zu Nick Blaine (Max Minghella) auf die Reihe zu kriegen. Am Ende von Staffel 5 (Achtung, Spoiler!) scheint sie all diesen Zielen jedoch ferner denn je – und sieht sich stattdessen in einer unerwarteten Zweckgemeinschaft mit ihrer Feindin-Freundin Serena Joy (Yvonne Strahovski).

    Wie soll das bitteschön alles in nur noch einer kommenden Staffel aufgelöst werden? Schließlich wird nach Staffel 6 von „The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd“ Schluss mit der Serie sein. Doch bis wir diese zu sehen bekommen, wird es noch eine ganze Weile dauern: Nachdem Staffel 5 im Jahr 2022 veröffentlicht wurde, startet Staffel 6 erst 2025 – und das stellt die Nerven der Fans auf eine ganz schöne Zerreißprobe.

    Ursprünglich sollte die sechste Staffel 2023 gedreht und im Herbst 2024 veröffentlicht werden. Doch dann kamen der Doppel-Streik in Hollywood und weitere Terminverzögerungen dazwischen – und so haben die Dreharbeiten bis dato immer noch nicht angefangen. Nun erklärte Craig Erwich von der Disney Television Group gegenüber Deadline: Die Produktion soll im Sommer 2024 beginnen, der Start von „The Handmaid’s Tale“ Staffel 6 erfolgt dann 2025.

    "The Handmaid’s Tale" Staffel 6: Junes großes Finale

    Hauptdarstellerin Elisabeth Moss hatte bereits vor einigen Wochen bei Jimmy Kimmel Live! über den nahenden Drehstart der finalen Staffel gesprochen, verriet allerdings wenig überraschend keine Details. Fans müssen sich also schlicht und ergreifend in Geduld üben, um das Ende der hochspannenden Serie zu erfahren, die mit ihren starken Schauspielleistungen und der brisanten Thematik rund um politischen Extremismus, religiösen Fanatismus und düstere Zukunftsvisionen zu den besten der letzten Jahre gehört.

    hulu
    Racheengel June Osborne (Elisabeth Moss)

    Dabei wird nicht nur spannend sein zu sehen, wie June Osborne, die sich nun getrennt von ihrem Mann Luke auf der Flucht befindet, die Fäden ihrer dramatischen Geschichte zusammenführen wird. Auch mit der kontroversen Figur Serena Joy Waterford fiebern inzwischen viele Fans mit, nachdem diese nun Mutter geworden ist – und am Ende von Staffel 5 buchstäblich im selben Boot (bzw. Zug) wie June sitzt.

    Nachfolge-Serie "The Testaments"

    Übrigens bestätigte Craig Erwich im Zuge der Startankündigung von „The Handmaid’s Tale“ Staffel 6 auch, dass die Spin-off-Serie „The Testaments“ weiterhin in Arbeit sei. „Handmaid‘s Tale”-Showrunner Bruce Miller wird auch den Ableger betreuen, sodass wir davon ausgehen können, dass die Serien tonal und inhaltlich gut aufeinander abgestimmt sein werden.

    Mit „The Testaments“ wird Margaret Atwoods gleichnamige Romanfortsetzung (deutscher Titel: „Die Zeuginnen“) adaptiert. Die Handlung des Romans setzt 15 Jahre nach dem Ende des ersten Buches „Der Report der Magd“ ein.

    Nach Neubesetzung für "Bridgerton" Staffel 3: Sträflich vernachlässigter Fan-Liebling rückt endlich in den Mittelpunkt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top