Mein Konto
    Abgesagte Fantasy-Serie gerettet! Erster Trailer zeigt "Mr. Robot"-Star als blutrünstigen Oger
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

    Obwohl sie schon abgedreht war, entschied sich Disney+, die Fantasy-Buchverfilmung „The Spiderwick Chronicles“ alias „Die Geheimnisse der Spiderwicks“ nicht zu veröffentlichen. Die Serie fand jedoch eine neue Heimat und hat nun einen ersten Trailer.

    Paramount Pictures

    Die Buchvorlage von Holly Black und Tony DiTerlizzi und die erste Verfilmung aus dem Jahr 2008 (aktuell z. B. im Abo von Paramount+) haben eine Menge Fans – und diese können sich darauf freuen, nun doch noch die neue „Die Geheimnisse der Spiderwicks“-Adaption zu sehen zu bekommen, nachdem sich Disney+ 2023 gegen die Veröffentlichung der fertig gedrehten Serie entschied.

    Dass die Fantasy-Serie nicht komplett in der Versenkung verschwinden würde, war zu hoffen, da nach einem neuen Käufer gesucht wurde. Dieser wurde auch schon vor einiger Zeit im Streamingdienst Roku Channel gefunden – bislang zwar nur für den US-Markt, aber die Hoffnung auf eine Veröffentlichung auch in Deutschland bleibt bestehen. Fans der Juchendbuchreihe können sich dank des ersten Trailers aber auf jeden Fall schon mal ein Bild davon machen, was sie in der „Spiderwicks“-Serie erwartet.

    Dann startet "The Spiderwick Chronicles"

    Roku Channel hat nun auch den Starttermin enthüllt: „The Spiderwick Chronicles“ wird am 19. April 2024 veröffentlicht, alle acht Folgen werden auf einmal verfügbar sein. Wer sich für magiegeladene Young-Adult-Serien wie „Percy Jackson“, „Fate: The Winx Saga“ und vor allem „Locke & Key“ interessiert, könnte auch an den Spiderwick-Chroniken gefallen finden, in denen es um die Abenteuer von drei Geschwistern geht, die ein Familiengeheimnis aufdecken.

    Helen (Joy Bryant) zieht mit ihren Kindern, den Zwillingen Jared (Lyon Daniels) und Simon (Noah Cottrell) und Tochter Mallory (Mychala Lee), auf das alte Familienanwesen der Spiderwicks. Als Jared dort einen Irrwicht entdeckt, beginnt ihm zu dämmern, dass magische Wesen wirklich existieren – doch zunächst will ihm das niemand glauben.

    Nach und nach stellen die Geschwister jedoch fest, dass in dem Haus nicht nur eine magische Welt verborgen ist, sondern dass ihre Familie schon seit Generationen Geheimnisse wahrt. Und diese Geheimnisse sind nicht ungefährlich. Das wird den Geschwistern vor allem bewusst, als es der menschenfressende Oger Mulgarath, der nach immer neuem Blut dürstet, auf sie abgesehen hat.

    Einen ersten Blick auf die gruseligen Umrisse von Mulgarath können wir bereits im Trailer werfen – gespielt wird er von „Mr. Robot“- und „True Romance“-Star Christian Slater, der im Trailer und dann in der Serie auch in seiner menschlichen Gestalt zu sehen ist. Wie Mulgarath im „Spiderwicks“-Kinofilm von 2008 aussah, könnt ihr übrigens auf dem obigen Titelbild sehen. Irrwicht Thimbletack wird in der Serie von „Shazam!-Star Jack Dylan Grazer gesprochen.

    Nach "The Bad Batch": So bald schon startet die neue "Star Wars"-Serie mit "Matrix"- & "Squid Game"-Stars auf Disney+

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top