Mein Konto
    MCU-Star will künftig andere Figur bei Marvel spielen: "Eine größere, eine tiefere Rolle"!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das Ende von „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ ließ uns auch Abschied von einigen Figuren nehmen – wenn auch mit einer Hintertür. Dave Bautista will diese nicht durchschreiten, aber dem MCU trotzdem treu bleiben.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In einem Interview hat Dave Bautista nun noch einmal bestätigt, dass er nicht mehr Drax im MCU spielen werde. Am Ende von „Guardians Of The Galaxy 3“ sahen wir, dass die Figur gemeinsam mit Nebula (Karen Gillan) auf Knowhere zurückbleibt, um sich dort um die vielen Kinder zu kümmern, die man aus den Fängen von The High Evolutionary befreit hat. Die neuen Guardians werden derweil von Rocket angeführt.

    Damit wäre zwar weiterhin eine Rückkehr von Drax in einem künftigen Film möglich, doch dazu wird es nicht kommen. Allerdings könnten wir Dave Bautista dafür in einer anderen MCU-Rolle sehen. Wenn es nach dem Schauspieler selbst geht, wird das sogar passieren.

    Dave Bautista wünscht sich neue MCU-Rolle nach Drax

    Im Gespräch mit Gizmodo stellte Bautista nun klar, dass er nur mit Drax und dessen Erzählung fertig sei: „Ich habe weiterhin eine Beziehung zu Marvel“. Er habe Kevin Feige wiedergetroffen und mit Louis D'Espito, dem zweiten starken Mann hinter Feige bei Marvel, sogar erst vor zwei Wochen gesprochen: „Sie wissen, dass ich für eine neue Rolle bereit bin. Ich liebe das Universum. Ich bin ein Fan.“

    Wenn die Rolle Sinn ergibt, sei er deswegen sofort bereit. Allerdings hat er klare Vorstellungen, will nicht ein weiteres Mal den komischen Sidekick spielen: „Ich möchte nur die Möglichkeit, eine größere Rolle, eine andere Rolle zu spielen. Vielleicht eine tiefere Rolle. Ich hätte gerne die Chance, etwas wie einen bedrohlichen Bösewicht im Superhelden-Universum zu verkörpern.“

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Wird nicht mehr Drax spielen: Dave Bautista.

    Dasselbe gilt laut Bautista auch für ein mögliches DC-Engagement. Wenn die Rolle ihm diese Möglichkeiten gebe, sei er sofort daran interessiert.

    Als nächstes sehen wir Dave Bautista aber erst einmal in „Dune 2“. In dem am 29. Februar 2024 startenden Sci-Fi-Sequel ist er erneut als Rabban Harkonnen zu sehen, der im Auftrag seines Onkels Vladimir (Stellan Skarsgård) dafür sorgen soll, dass das Spice zuverlässig auf Arrakis abgebaut wird. Dabei ist ihm der Widerstand der einheimischen Fremen ein Dorn im Auge – zumal diese von einem mysteriösen neuen Kämpfer angeführt werden.

    Dune: Part Two
    Dune: Part Two
    Von Denis Villeneuve
    Mit Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson
    Starttermin 29. Februar 2024
    Vorführungen (282)

    Daneben hat Bautista noch zahlreiche weitere Projekte abgedreht, die demnächst erscheinen dürften, aber noch keine Termine haben. Darunter sind das Action-Comedy-Sequel „My Spy 2“, das Drama „The Last Showgirl“ und der von Action-Experte J.J. Perry inszenierte „The Killer's Game“. Schon einen Kinostart im September 2024 hat die nach Vorlagen von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin entstandene Fantasy-Adaption „In The Lost Lands“ von „Resident Evil“-Macher Paul W.S. Anderson.

    Action-Kracher mit Ben Affleck bekommt endlich eine Fortsetzung – dank Amazon
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top