Mein Konto
    "NCIS"-Spin-off über jungen Agent Gibbs findet Hauptdarsteller: So sieht Mark Harmons Nachfolger aus
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    19 Staffeln lang war Leroy Jethro Gibbs die zentrale Figur in der Krimi-Serie „Navy CIS“, deren Darsteller Mark Harmon stieg 2021 dann aber aus. Nun wird Gibbs in einer Prequel-Serie zurückkehren – und der Darsteller ist jetzt bekannt.

    Monty Brinton / CBS

    Wie hat sich der junge Gibbs seine Sporen verdient, bevor er zu dem Agenten wurde, den wir aus „NCIS“ kennen? Darum wird es in der Spin-off-Serie „NCIS: Origins“ gehen. Die größte Frage dabei ist natürlich, wer Leroy Jethro Gibbs spielen wird, denn die Fußstapfen von Mark Harmon, der die Figur 19 lang verkörperte, sind groß. Nun haben wir endlich eine Antwort.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Austin Stowell die Rolle von Gibbs in „NCIS: Origins“. Und so sieht der 39-jährige Schauspieler aus, der übrigens am 24. Dezember Geburtstag hat:

    Peacock
    Austin Stowell wird der neue Gibbs-Darsteller

    Das ist der neue "NCIS: Origins"-Star Austin Stowell

    Austin Stowell war im Kino bisher u. a. in „Whiplash“, „Bridge of Spies“ und „Operation: 12 Strong“ zu sehen, im Serienbereich hatte er größere Rollen in „Catch-22“, „A Friend Of The Family“ und „Keep Breathing“. Übrigens hat Stowell auch schon mal einen Zeh ins „NCIS“-Franchise getaucht: Im Spin-off „Navy CIS: L.A.“ war er in einer Folge von Staffel 2 als Marine Corporal Andrew Peterson zu sehen.

    Die Prequel-Serie „NCIS: Origins“ spielt 1991, also 12 Jahre bevor die Handlung von „NCIS“ einsetzt. Gibbs steht ganz am Anfang seiner Karriere als Special Agent im NCIS-Büro von Camp Pendleton unter der Führung von NCIS-Legende Mike Franks.

    Mark Harmon ist als Erzähler dabei

    Das Besondere: Mark Harmon wird ebenfalls beim Prequel dabei sein – allerdings nicht vor der Kamera. Zum einen dient Harmon als Erzähler der Serie, der ältere Gibbs wird also auf sein Leben zurückblicken. Zum anderen ist er als Ausführender Produzent dabei.

    Produziert wird „NCIS: Origins“ für einen Start in der TV-Saison 2024/2025, das heißt in den USA dürfte die Serie im Herbst 2024 starten. An Ablegern mangelt es dem Franchise übrigens nicht: Neben der Mutterserie „Navy CIS“, die aktuell in der 21. Staffel läuft und in der kürzlich der emotionale Abschied von Ducky-Darsteller Horatio Mallard gefeiert wurde, gibt es auch noch Ableger wie „Navy CIS: L.A.“, „Navy CIS: New Orleans“, „Navy CIS: Hawai'i“ und „Navy CIS: Sydney“. Außerdem wurde ganz frisch ein Spin-off über zwei der beliebtesten Figuren der Reihe angekündigt, Ziva David (Coté de Pablo) und Anthony „Tony“ DiNozzo (Michael Weatherly).

    Zwei "NCIS"-Stars kehren nach über 10 (!) Jahren zum Franchise zurück – und bekommen ihre eigene Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top