Mein Konto
    Er ist der aktuell meistgeschaute Film auf Netflix: Einer der beliebtesten Hits von Gerard Butler soll nach 15 Jahren fortgesetzt werden
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Gesetz der Rache“ gilt für viele Fans von Gerard Butler bis heute als einer der besten Filme des schottischen Actionstars. Dass der Thriller auf Netflix gerade seinen zweiten Frühling erlebt, dürfte die Arbeiten an Teil 2 zusätzlich befeuern.

    Trotz Rollen in actionlastigen Blockbustern wie „Tomb Raider 2“, „Die Herrschaft des Feuers“ oder „300“ wurde Gerard Butler lange Zeit in die RomCom-Schublade gesteckt – bis er sich mit „RocknRolla“, „Gamer“ sowie auch „Gesetz der Rache“ gegen Ende der Nullerjahre als Actionheld etablieren konnte. Gerade Letzterer gilt beim Publikum bis heute als einer der besten Filme des charismatischen Schotten – das zeigen nicht nur starke Bewertungen wie etwa 7.4/10 bei der IMDb, auch die Tatsache, dass der brutale Selbstjustiz-Reißer seit Tagen die Netflix-Charts anführt, unterstreicht die Popularität des brettharten Thrillers.

    Wer den fast zehn (!) Minuten längeren und wesentlich härteren Director's Cut sehen will, muss zwar zur Blu-ray* oder 4K-Blu-ray* greifen, doch auch in der weitläufig bekannten Kinofassung geht es bereits nicht allzu zimperlich zur Sache und tut der Beliebtheit des Films keinen Abbruch. Und dass der kürzlich bei Netflix gelandete Film auf der Streaming-Plattform gerade durch die Decke geht, dürfte nun wohl nicht schaden, wieder etwas frischen Wind die Fortsetzung zu bringen. Denn ja, Gesetz der Rache 2“ wurde bereits 2022 bestätigt!

    Das wissen wir über "Gesetz der Rache 2"

    Fast zwei Jahre sind mittlerweile vergangen, seit enthüllt wurde, dass mit „Law Abiding Citizen“ (so der englische Originaltitel des Films) noch nicht Schluss sein soll. Gut 13 Jahre nach dem ersten Teil wurde so verkündet, dass an einem Sequel gearbeitet wird – für das einige der wichtigsten Personalien des ersten Films zurückkehren sollen.

    Erstes Bild vom Dreh bestätigt: Mit Spannung erwartetes Fantasy-Epos wird endlich Realität – mit Gerard Butler als Wikinger

    So wurde bereits verraten, dass Gerard Butler das Projekt als Produzent höchstselbst auf den Weg bringen soll – gemeinsam mit Produzent Lucas Foster. Zudem sei auch „Equilibrium“-Macher und „Expendables 4“- und „The Beekeeper“-Schreiber Kurt Wimmer wieder als Drehbuchautor an Bord. Foster kündigte darüber hinaus an, sich auf ein Wiedersehen „mit diesen großartigen Figuren“ zu freuen – mit denen wohl von Nick Rice (gespielt von Jamie Foxx) und der von Butler gespielte Clyde Shelton gemeint sein dürften. Wer den Film kennt, dürfte nun jedoch das eine oder andere Fragezeichen auf der Stirn stehen haben...

    Kehren Foxx und Butler wirklich zurück?

    Seit Bekanntgabe der Pläne, „Gesetz der Rache“ nach all den Jahren tatsächlich noch fortzuführen, wurde es jedoch wieder still um das Projekt. Ob das Team um Gerard Butler und Co. nach wie vor daran arbeitet oder das Vorhaben womöglich schon wieder verworfen hat? Das wird wohl erst die Zukunft zeigen.

    Ohne an dieser Stelle zu spoilern: Wir wären jedenfalls sehr gespannt, wie man nach dem Ende des ersten Teils weitermachen würde – und ob eben nicht nur Butler und Foxx vor die Kamera zurückkehren, sondern womöglich auch F. Gary Gray („Verhandlungssache“, „Fast & Furious 8“) als Regisseur.

    „Gesetz der Rache“ erzählt die Geschichte eines Familienvaters (Gerard Butler), dessen Leben durch den Mord an seiner Frau und seiner kleinen Tochter völlig aus den Fugen gerät. Und dann muss der Witwer im Gespräch mit seinem Anwalt (Jamie Foxx) auch noch erkennen, dass dem Täter für seine Gräueltaten nicht mehr als mickrige fünf Jahre Haft bevorstehen. Nicht genug, findet Shelton – und beschließt, das Gesetz Jahre später selbst in die Hand zu nehmen…

    Endlich: Katastrophen-Thriller mit Gerard Butler bekommt eine Fortsetzung

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top