Mein Konto
    Neuer Zeitreise-Thriller mit Stars aus "Terminator", "Aliens" & "Saw": Trailer zu "Altered Reality"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    Wunderdrogen, unermessliche Reichtümer, schwere Schicksalsschläge sowie einen Wettlauf um Leben und Tod – das alles bietet der mit großen Namen von gestern und vorgestern protzende Indie-Reißer „Altered Reality“. Hier ist der Trailer:

    Die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Psycho-Thriller „Altered Reality“ müssen fast so etwas wie ein Klassentreffen der meistbeschäftigten Ü80-Hollywood-Haudegen gewesen sein. Denn nicht nur stand „Terminator“- und „Aliens“-Veteran Lance Henriksen gemeinsam mit Tobin Bell, dem kultigen Antihelden der revitalisierten „Saw“-Folter-Horror-Reihe vor der Kamera. Zu dem Duo gesellte sich auch noch Edward Asner aus den klassischen Serien-Hits „The Mary Tyler Moore Show“ und „Lou Grant“ sowie Kinoerfolgen à la „JFK - Tatort Dallas“.

    Der Umstand, dass Asner bereits im August 2021 im Alter von 91 Jahren verstarb, sagt uns allerdings auch, wie lange der Film von Regisseur Don E. FauntLeRoy („The Last Conjuring - Im Bann des Satans“) bereits im Kasten sein muss. In den USA startete der Zukunfts-Reißer nun am 16. Februar 2024 in ausgewählten Kinos. Wann und auf welchem Weg „Altered Reality“ nach Deutschland kommt, ist bisher jedoch nicht bekannt.

    Herausragenden Zeitreise-Thriller ab sofort uncut und kostenlos bei Amazon streamen: Ein Muss für Fans von Christopher Nolan!

    Neben den eingangs erwähnten Routiniers mischen auch noch ein paar etwas jüngere Mim*innen mit. Unter anderem sind Charles Agron („Dark House“), Kayla Adams („Ad Astra“), Krista Dane Kling („More Beautiful For Having Been Broken“) und der in Gastauftritten bei Hit-Serien wie „Cobra Kai“, „Die letzten Tage des Ptolemy Grey“ oder „Law & Order: Organized Crime“ zu sehende Kamran Shaikh dabei.

    Darum geht es in "Altered Reality"

    Das von Hauptdarsteller Agron verfasste Drehbuch bietet eine komplexe, genreübergreifende Mischung aus Thriller, Science-Fiction und Mystery. Dabei geht es um einen Mann namens Oliver Cook, der einen faustischen Handel eingeht, der ihn zwar reich und berühmt macht, letztlich aber doch sein Leben zu ruinieren droht: Denn er bekommt von einem mysteriösen Mann, der sich Jack (Henriksen) nennt, ein Fläschchen mit Pillen – eine Zeitreise-Wunderdroge. Dafür soll er mit einem anderen Kerl (Bell) ein Geschäft eingehen, das beide unermesslich reich zu machen verspricht.

    Nach kurzem Überlegen stimmt der Beschenkte zu und zunächst läuft auch alles wie versprochen. Doch dann passieren Dinge, die Oliver nicht vorhersehen konnte, und er will aus dem Deal wieder aussteigen. Der enthält allerdings keine Rücktrittklausel, wie ihm seine Partner unmissverständlich erklären …

    Wenn ihr „Altered Reality“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Katastrophen-Action mit "Terminator"-, DC- & "Twilight"-Stars: Deutscher Trailer zu "On Fire"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top