Mein Konto
    "So gruselig wie 'Der Exorzist' oder 'Schweigen der Lämmer'": Ikonischer Sci-Fi-Horrorfilm erscheint erstmals auf Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Ein Star-Cast, eine Legende auf dem Regiestuhl, ein üppiges Budget – und Lob vom vielleicht berühmtesten Filmkritiker aller Zeiten: Dieses Remake lohnt sich für Sci-Fi- & Horror-Fans gleichermaßen – und feiert nun seine überfällige HD-Premiere.

    Jack Finneys Roman-Klassiker „Die Körperfresser kommen“ wurde im Laufe der Zeit immer wieder neu verfilmt. Während die erste Adaption „Die Dämonischen“ (1956) seit jeher Sonderstatus genießt, gilt „Die Körperfresser kommen“ (1978) für viele aber bis heute als die bisher beste Verfilmung. Sträflich unterschätzt wird indes die Neuinterpretation vom Meister des kompromisslosen Spannungskinos: „Bad Lieutenant“- und „King Of New York“-Macher Abel Ferrara.

    Heimkino: Der beste Western aller Zeiten wird jetzt noch besser als je zuvor – und erscheint erstmals in 4K

    Während der für damalige Verhältnisse durchaus aufwändig produzierte „Body Snatchers“ (1993) seinerzeit trotz namhafter Besetzung sowohl vor als auch hinter der Kamera sowie üppigen Produktionsaufwands floppte, wusste einer schon damals, dass dieser Film etwas ganz Besonderes ist: Kritiker-Legende Roger Ebert zeigte sich begeistert von der seiner Meinung nach besten „Die Körperfresser kommen“-Verfilmung – und bezeichnete diese einst sogar als genauso gruselig wie „Der Exorzist“ oder „Das Schweigen der Lämmer“!

    Nachdem der Film – nicht zuletzt auch in Deutschland – lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt wurde, schafft Verleiher PLAION PICTURES nun Abhilfe. Und beschert dem Kult-Klassiker, der nie die Beachtung fand, die er verdient, ein langersehntes Upgrade: Am 10. Mai erscheint „Body Snatchers“ zum allerersten Mal auf Blu-ray:

    Der ungezügelte Genre-Reißer, der 1993 sogar ins Rennen um die Goldene Palme bei den ehrwürdigen Filmfestspielen von Cannes ging, erscheint als Sammleredition im Mediabook, die den Film erstmals in HD erstrahlen lässt. Grund zur Freude für alle, die den Sci-Fi-Horror-Kult in bester Bild- und Tonqualität erleben wollen. Schließlich war dieser mit Produktionskosten von stolzen 13 Million ein durchaus teures Unterfangen – was eben nicht nur die namhafte Cast-Liste deutlich macht (u.a. Oscar-Preisträger Forest Whitaker und „Full Metal Jacket“-Fiesling R. Lee Ermey), sondern vor allem auch die visuell ansprechende Inszenierung. Die in HD wohl überzeugender denn je sein dürfte.

    "Body Snatchers": Alien-Invasion neu interpretiert

    Auch wenn sich Ferrara an der gleichen Vorlage wie die bereits erwähnten älteren Verfilmungen orientiert, entfernt er sich mit seiner Alien-Invasion am weitesten vom Original weg – und verlegt nicht nur den Schauplatz von Santa Maria bzw. San Francisco in eine Militärbasis, sondern setzt erstmals auch nicht auf einen Wissenschaftler als Protagonist. Stattdessen rückt dessen Tochter ins Zentrum des Geschehens, gespielt von Gabrielle Anwar („Die Tudors“).

    Der Biologe Steve Malone (Terry Kinney) wird in eine Militärbasis geschickt, um die Lage dort zu prüfen – und nimmt seine Frau Carol (Meg Tilly), seinen Sohn Andy (Reilly Murphy) und seine Tochter aus erster Ehe Marti (Anwar) mit auf seinen Trip. Auf engstem Raum zusammen lebend, bemerkt die Familie allerdings schon bald, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Kurz darauf finden sie eine Antwort auf die Frage, warum sich beispielsweise Carol plötzlich völlig anders als sonst verhält: Sie wurde im Schlaf durch eine identisch aussehende, aber ganz und gar gefühllose Kopie ersetzt – und sie ist nicht die Einzige…

    Selbst Stanley Kubrick liebte dieses düstere Fantasy-Horror-Abenteuer: Kultfilm kehrt ins Heimkino zurück – erstmals in 4K!

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top