Mein Konto
    Nach "Halloween" & "Der Exorzist": Der Trailer zu "Das erste Omen" lässt den nächsten Horror-Meilenstein neu aufleben
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Nachdem David Gordon Green mit seiner „Halloween“-Trilogie und „Der Exorzist: Bekenntnis“ zwei ikonische Horror-Klassiker fortsetzte, steht nun ein frisches „Das Omen“-Kapitel ins Haus – das jedoch VOR dem berühmten Original spielt.

    Allseits populäre Klassiker neu aufzulegen oder fortzusetzen, geht stets mit dem Risiko einher, es sich mit den Fans gehörig zu verscherzen. Das hat allerdings nur selten jemanden davon abgehalten, es wenigstens zu versuchen. In den vergangenen Jahren bekamen wir so „Texas Chainsaw Massacre“, „Halloween“, „Der Exorzist: Bekenntnis“ und viele, viele mehr zu sehen – die mal äußerst gelungen, mal für die Tonne waren. In welche Rubrik „Das erste Omen“ am Ende fallen wird?

    In einem Monat könnt ihr genau darüber selbst entscheiden. Denn das Prequel zu „Das Omen“ (von 1976) kommt am 11. April 2024 in die deutschen Kinos – und wird dann wohl nicht nur Fans von Richard Donners legendärem Original in die Lichtspielhäuser locken, sondern sicherlich auch jüngere Genre-Enthusiast*innen, die den Meilenstein des „Superman“-Machers vielleicht noch gar nie gesehen haben ...

    ... und genau das müssen sie vorab auch nicht. Denn wie der Titel des mittlerweile sechsten Kapitels der „Omen“-Saga bereits ziemlich unmissverständlich klarstellt, erzählt „Das erste Omen“ die Vorgeschichte zum oscarprämierten Original. Nachdem Verleih Disney Anfang des Jahres bereits eine kurze Vorschau zum Film veröffentlicht hat, gibt es nun endlich einen langen Trailer zu „Das erste Omen“, den wir euch am Beginn dieses Artikels eingebunden haben.

    Zurück zum Ursprung: Das ist "Das erste Omen"

    Margaret (Nell Tiger Free) hat sich ganz und gar der Kirche verschrieben und beschließt deswegen auch, die Vereinigten Staaten hinter sich zu lassen, um sich im Zentrum der katholischen Macht niederzulassen. Doch kaum in Rom angekommen, merkt die junge Frau schnell, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Sie beginnt zunehmend an ihrem vermeintlich gefestigten Glauben zu zweifeln – bis sie schließlich mit einer dunklen Macht konfrontiert wird, wie sie sie niemals für möglich gehalten hätte…

    Mit dabei sind neben der aus „Game Of Thrones“ und „Servant“ bekannten Nell Tiger Free unter anderem auch „Underworld“-Schurke Bill Nighy sowie „The Witch“-Vater Ralph Ineson. Regie führte Arkasha Stevenson, die ihr vor allem als Regisseurin für TV-Serien wie „Legion“ oder „Brand New Cherry Flavor“ kennen dürftet.

    Selbst Stanley Kubrick liebte dieses düstere Fantasy-Horror-Abenteuer: Kultfilm kehrt ins Heimkino zurück – erstmals in 4K!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top