Mein Konto
    Neuer Hinweis 5 Jahre nach der Absetzung: Feiert diese durchgeknallte "Walking Dead"-Alternative doch noch ein Comeback?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die Fans von „Z Nation“ waren am Boden zerstört, als die durchgeknallte Zombie-Serie nach fünf Staffeln abgesetzt wurde. Über fünf Jahre später gibt es nun aber überraschend Hoffnung für eine Fortsetzung...

    SyFy

    Für viele Zombie-Freunde gilt „Z Nation“ als einer der gelungeneren Versuche auf den Untoten-Serien-Hype-Train aufzuspringen, der von Platzhirsch „The Walking Dead“ ins Rollen gebracht wurde. Die Produktion der berüchtigten „Sharknado“-Schmiede The Asylum mag trashiger daherkommen als das große Vorbild, wartet dafür aber mit allerlei vielen originell-verrückten Ideen und WTF-Momenten auf, bei denen trotz einiger abgründiger Momente der Spaß an erster Stelle steht (wo sonst bekommen wir etwa „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin höchstpersönlich als Zombie zu sehen?).

    Nicht ohne Grund konnte „Z Nation“ im Laufe seiner fünf Staffeln mit insgesamt 68 Folgen eine treue Fanschar hinter sich versammeln – die alles andere als begeistert war, als der zuständige US-Sender Syfy kurz vor dem Finale von Season 5 Ende 2018 den Stecker zog. Womöglich ist das letzte Wort in Sachen „Z Nation“ damit aber doch noch nicht gesprochen. Denn The Asylum verriet beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) nun, dass eine große Ankündigung zur Serie bevorsteht:

    "Z Nation" Staffel 6 oder "Black Summer" Staffel 3?

    Worum es sich bei der Ankündigung genau handelt, wurde noch offen gelassen. Da sie aber in der Tat als „groß“ (O-Ton: „major“) bezeichnet wird, liegt die Vermutung nahe, dass die Serie mehr als fünf Jahre nach ihrem Aus doch noch eine Fortsetzung bekommen könnte. Damit würde die Geschichte um die Suche nach einem Heilmittel gegen die Zombie-Pandemie nach ihrem eher offenen Ende vielleicht doch noch einen richtigen Abschluss bekommen.

    Hat The Asylum also einen neuen Anbieter für eine mögliche sechste „Z Nation“-Staffel gefunden? Oder wird man die Zombie-Story vielleicht mit einem Film abschließen? Denkbar wäre allerdings auch, dass die Ankündigung gar nicht „Z Nation“ selbst, sondern das ernstere Prequel-Spin-off „Black Summer“ betrifft, das Netflix nach zwei Staffeln still und heimlich abgesetzt haben soll. Dass im X-Post aber explizit von „Z Nation“ die Rede ist (inklusive passendem Bild dazu), lässt aber vermuten, dass es tatsächlich um die Hauptserie gehen wird.

    Fans können also neue Hoffnung schöpfen, dass es nach all der Zeit mit „Z Nation“ in irgendeiner Form noch weitergeht. Das „The Walking Dead“-Universum wird derweil übrigens weiter fleißig mit neuen Serien ausgebaut. Aktuell läuft die Rick-Comeback-Serie „The Walking Dead: The Ones Who Live“, von der immer montags neue Folgen erscheinen (hierzulande bei Magenta TV). Was „Z Nation“ „The Walking Dead“ aber sogar voraushat, verrät FILMSTARTS-YouTube-Moderator Sebastian, der die Serie mit etwas Verspätung für sich entdeckt hat, im nachfolgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top