Mein Konto
    Heimkino: Der beste Western aller Zeiten wird jetzt noch besser als je zuvor – und erscheint erstmals in 4K
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    „Zwei glorreiche Halunken“, „Der mit dem Wolf tanzt“ oder doch „No Country For Old Men“? Nein, wenn es um den wirklich besten Western überhaupt geht, geht nichts über „Spiel mir das Lied vom Tod“. Nun erstrahlt der Leone-Klassiker in neuem Glanz.

    Sergio Leone ist nicht nur für Kult-Regisseur Quentin Tarantino, sondern auch für uns von FILMSTARTS sowie für viele, viele Cinephile da draußen einer der größten Regisseure aller Zeiten. Ob nun „Für eine Handvoll Dollar“ und „Für ein paar Dollar mehr“, „Zwei glorreiche Halunken“ oder „Es war einmal in Amerika“: Der Name Leone stand stets für großes, imposantes und revolutionäres Kino für die Ewigkeit.

    Sein vielleicht bester Film ist vielleicht aber ein anderer – und der wird jetzt sogar noch ein bisschen besser als je zuvor. Denn Spiel mir das Lied vom Tod“ erscheint am 23. Mai 2024 zum ersten Mal auf 4K-Blu-ray – als streng limitierte Collector's Edition, die ihr euch ab sofort vorbestellen könnt.

    Wer das groß bebilderte Western-Meisterwerk mit unter anderem Henry Fonda, Charles Bronson, Claudia Cardinale und Jason Robards in nie dagewesener Qualität erleben will, wird um die 4K-Auswertung wohl nicht herumkommen – und sollte sich wohl besser sputen. Details zur Edition sowie zu ihrer Auflagenhöhe sind bislang zwar nicht bekannt, doch der Run auf das limiterte Sammlerstück inklusive 4K-PRemiere ist schon jetzt enorm: Amazon listet die Edition erst seit gestern Abend – und gibt jetzt bereits über 900 (!) Vorbestellungen an. Bei MediaMarkt und Co. gibt es das gute Teil (zumindest bislang) noch nicht.

    "Spiel mir das Lied vom Tod": Besser geht's nicht

    In einer staubigen Wüstenstadt eskaliert in den letzten Tagen des Wilden Westens der Konflikt um die Wasserkontrolle. Der erbarmungslose Eisenbahnunternehmer Mr. Morton (Gabriele Ferzetti) versucht mit Hilfe eines gefürchteten Killers (Henry Fonda), Kampf um Macht und Geld um jeden Preis für sich zu entscheiden. Denn Morton will die Menschen in eine neue Ära zwingen.

    Jill (Claudia Cardinale) erbt derweil das Grundstück ihres brutal ermordeten Ehemannes. Dieses Stück Land versucht Mortan als wichtigen Eisenbahnstützpunkt in seine schmierigen Hände zu bekommen. Ein Fremder (Charles Bronson) schafft es jedoch, das Grundstück zu ersteigern und gibt es der Witwe Jill zurück. Dadurch zieht der Unbekannte nicht nur den Zorn von Morton auf sich, sondern auch des Killers Frank. Es kommt zum Duell, bei dem die Vergangenheit der beiden Männer eine wichtige Rolle spielt…

    Für uns von FILMSTARTS ist „Spiel mir das Lied vom Tod“ übrigens der beste Western aller Zeiten – und führt damit selbstverständlich auch unser All-Time-Ranking an. Leone lieferte hier nicht nur eine formvollendete Oper der Rache, der Gewalt ab, sondern ein Bild für Bild exakt durchkomponiertes Meisterstück, einzigartig orchestriert und von Filmmusik-Meister Ennio Morricone mit einem Score für die Ewigkeit hinterlegt. Einer der vielleicht am besten inszenierten Filme aller Zeiten.

    Die besten Western aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top