Mein Konto
    Es gibt mehr als "Yellowstone": Staffel 2 der Western-Thriller-Serie vom "Game Of Thrones"-Schöpfer hat endlich deutschen Starttermin
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Durch den von „Yellowstone“ ausgelösten Western-Hype könnte nun auch endlich eine herausragende Thriller-Serie mehr Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen, die trotz Top-Kritiken deutlich unter dem Radar läuft. Staffel 2 startet im April.

    Es ist keine Rinderbaron-Familiensaga wie in „Yellowstone“ mit Kevin Costner, sondern eine feine Western-Crime-Serie im Noir-Stil – und damit nicht nur etwas für Fans Cowboyhut-tragender Männer und Frauen zu Pferde, sondern auch von Ermittler-Serien wie „Fargo“. Apropos „Fargo“: Darin hat Zahn McClarnon auch schon mitgespielt – und ist nun in „Dark Winds“, der von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin und Robert Redford mitproduzierten Serie, in einer der Hauptrollen zu sehen.

    „Dark Winds – Der Wind des Bösen“ fristete in Deutschland trotz famoser Kritiken bislang ein Schattendasein. Mit über einem Jahr Verspätung kam die erste Staffel im September 2023 zwar endlich nach Deutschland, erreichte bei der Premiere auf RTL Crime und RTL+ aber eher kein Massenpublikum. Nun ist auch der Starttermin für die zweite Staffel bekannt, diesmal kommen die im August 2023 in den USA gestarteten Folgen immerhin einen Tick schneller nach Deutschland – und könnten vielleicht auf der aktuellen Western-Welle mitschwimmen:

    "Dark Winds" Staffel 2 startet im April 2024

    Ab dem 2. April 2024 um 20.15 Uhr zeigt der Pay-TV-Channel RTL Crime alle sechs Folgen der zweiten Staffel von „Dark Winds“. Auf RTL+ stehen alle Folgen auch zum Streaming-Abruf bereit. Kostenlos reinschnuppern in „Dark Winds“ könnt ihr auch via Amazon Prime Video: Denn dort gibt es den Channel RTL Crime gegen eine Gebühr von 3,99 Euro pro Monat zu abonnieren, aber zuvor sieben Tage lang gratis zu testen.

    Die in den 1970er Jahren angesiedelte Western-Thriller-Serie über die Fälle zweier Cops der Navajo-Stammespolizei fährt durch die Bank weg starke Kritiken ein. Bei Rotten Tomatoes fallen 100% der Reviews positiv aus – sowohl zu Staffel 1 als auch zu Staffel 2, was schon ein starkes Stück ist. Und das deutlich nuanciertere Bild bei Metacritic zeigt, dass es sich hier nicht etwa nur um Ja-geht-schon-so-positive Kritiken handelt: Staffel 1 von „Dark Winds“ kommt im Schnitt auf 80/100 Punkte (19 Besprechungen), Staffel 2 auf sogar noch bessere 84/100 Punkte (9 Besprechungen).

    Kein Wunder also, dass Staffel 3 von „Dark Winds“ auch schon in Arbeit ist. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

    "Dark Winds": Die Fälle von Leaphorn & Chee streamen – oder lesen!

    In „Dark Winds – Der Wind des Bösen“ basierend auf der „Leaphorn & Chee“-Romanreihe von Tony Hillerman werden die indigenen Polizisten Joe Leaphorn (Zahn McClarnon) und Jim Chee (Kiowa Gordon, „New Moon - Biss zur Mittagsstunde“) von der Navajo-Stammespolizei Anfang der 1970er Jahre mit einem mysteriösen Doppelmord konfrontiert. Während der Ermittlungen müssen sie sich auch Dämonen aus der eigenen Vergangenheit stellen.

    Die „Leaphorn & Chee“-Romane von Tony Hillerman werden in Deutschland seit vergangenem Jahr neu aufgelegt und noch bis ins Jahr 2024 hinein nach und nach wiederveröffentlicht. Die ersten Bände sind bereits erschienen, angefangen mit „Tanzplatz der Toten: Ein Fall für die Navajo-Polizei, Band 1“.

    Streaming-Rekord geknackt! Bildgewaltige Historien-Serie auf Disney+ setzt zum Start dickes Ausrufezeichen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top