Mein Konto
    Action-Kracher mit Ben Affleck nur noch 7 Tage auf Netflix – denn bald kommt endlich die Fortsetzung, aber von Amazon Prime Video
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Ob Lachen mit „Jack & Jill“, Weinen mit „Bambi“ oder Hochspannung in „Heat“. Björn Becher liebt die Kraft des Kinos, ihn zu bewegen.

    Nach jahrelanger Wartezeit und zahlreichen Verzögerungen wurde zuletzt endlich bekannt, dass „The Accountant 2“ gedreht wird, dank Unterstützung von Amazon Prime Video. Bei Netflix gibt es aktuell Teil 1 – aber nur noch wenige Tage.

    Am 22. März 2024 verschwindet „The Accountant“ mit Ben Affleck von Netflix. Inklusive heute habt ihr also nur noch sieben Tage und solltet euch ein wenig beeilen, wenn ihr den sehenswerten Action-Thriller aus dem Jahr 2016 noch bequem im Abo streamen wollt. Danach werdet ihr euch dann etwas gedulden müssen, bis er in Zukunft irgendwann wahrscheinlich im Abo von Amazon Prime Video auftaucht. Denn wir gehen fest davon aus, dass der Streamingdienst Ben Affleck als mordenden Buchhalter über kurz oder lang ins Programm nehmen wird. Schließlich hat Amazon gerade die Fortsetzung „The Accountant 2“ auf den Weg gebracht, auf welche Fans seit Jahren warten.

    Diese wird noch 2024 gedreht – mit Gavin O'Connor („Out Of Play“, „Warrior“) am Regie-Ruder sowie Ben Affleck und drei weiteren bereits bestätigten Rückkehrenden, die wir aus Spoilergründen zum ersten Teil hier nicht verraten wollen (falls ihr neugierig seid, schaut in unsere Cast-Liste auf der Filmseite zu „The Accountant 2“). Einen Start bei Amazon Prime Video gibt es dann wohl im Jahr 2025.

    Doch hier soll es ja um den ersten Teil gehen, der noch wenige Tage auf Netflix gestreamt werden kann – und das lohnt sich.

    "The Accountant" auf Netflix: Harte Action mit Ben Affleck

    Im Mittelpunkt steht das autistische Mathe-Genie Christian Wolff (Ben Affleck), der als Buchhalter für einige gefährliche Gangsterorganisationen tätig ist. Doch daneben versteht er auch das Handwerk des Tötens perfekt. Als ihm Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) auf die Spur kommt und er die Buchhalterin Dana (Anna Kendrick) bei Unstimmigkeiten in den Abrechnungen ihrer Firma unterstützen soll, fällt seine sorgsam aufgebaute Tarnwelt in sich zusammen...

    Auch wenn „The Accountant“ schmerzhaft tief in Autismus-Klischees badet, überzeugt er als Action-Thriller mit gut choreographierten Kampfeinlagen sowie atmosphärischen Bildern. Beim Publikum kam das an. Nachdem „The Accountant“ schon an den Kinokassen bei einem Budget von 44 Millionen Dollar recht ordentliche 155,6 Millionen Dollar einspielte, wurde er im Heimkino zum Überhit. So wurde in den USA im Jahr 2017 kein anderer Film so oft digital ausgeliehen wie „The Accountant“. Der Action-Thriller ließ dabei große Hollywood-Produktionen wie Disneys „Vaiana“ und den DC-Erfolg „Wonder Woman“ hinter sich.

    "Es war wie James Bond": Darum wollte der "The Batman"-Regisseur das Drehbuch von Ben Affleck nicht verfilmen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top