Mein Konto
    Endlich bestätigt: Erstes Poster zur neuen "Star Wars"-Serie auf Disney+ verrät Startdatum
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Bis es mit „Star Wars“ auf der großen Leinwand weitergeht, dauert es noch etwas. Dafür erwartet euch schon bald „Krieg der Sterne“-Nachschub auf Disney+. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, wann die neue „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ erscheint...

    Lucasfilm

    Nach „The Mandalorian“, „Andor“ oder „Obi-Wan Kenobi“ erwartet euch in diesem Jahr mit „The Acolyte“ die neuesten „Star Wars“-Serie aus dem Hause Disney. Darin dreht sich alles um einen angesehenen Jedi-Meister (gespielt von Lee Jung-jae), der im Zuge der Untersuchung einer Reihe schockierender Kriminalfälle gegen eine gefährliche Kriegerin aus seiner Vergangenheit (gespielt von Amandla Stenberg) antritt. Die Serie wird als düsteres Mystery-Thriller-Format beschrieben und dreht sich um Intrigen wie Machtkämpfe zwischen den Jedi und den Sith.

    Nachdem bereits kürzlich ein konkretes Veröffentlichungsdatum von „Star Wars: The Acolyte“ die Runde machte, wurde nun via X (ehemals Twitter) ein erstes Poster zur Serie veröffentlicht, welches den Erscheinungstermin der Serie auf Disney+ offiziell bestätigt: am 4. Juni wird das Format beim hauseigenen Streamingdienst von Disney an den Start gehen.

    Etwas ganz Neues im "Star Wars"-Universum

    Dass „The Acolyte“ Neuland betreten wird, liegt daran, dass die Serie so weit in der „Star Wars“-Zeitlinie zurückreist, wie noch kein anderer Live-Action-Eintrag. Die Serie von Showrunnerin Leslye Headland ist zur Zeit der Hohen Republik angesiedelt. In dieser Ära sind die Jedi auf der absoluten Höhe ihrer Macht, während sich die Sith im Untergrund verstecken. Genau in diesem Spannungsfeld wird sich „The Acolyte“ entfalten.

    Neben „Squid Game“-Star Jung-jae Lee und Amandla Stenberg („The Hate You Give“) sind außerdem Carrie-Anne Moss („Matrix“), Jodie Turner-Smith („Queen & Slim“), Manny Jacinto („Nine Perfect Strangers“), Dafne Keen („His Dark Materials“), Rebecca Henderson („Single Drunk Female“), Dean-Charles Chapman („Blinded By The Light“) und Margarita Levieva („The Deuce“) mit von der Partie.

    Einen der besten Filmen von 2023 gibt es ab heute endlich im Streaming-Abo – das Ende wird euch noch lange beschäftigen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top