Mein Konto
    "NCIS"-Star Michael Weatherly: So landete seine wahre Geschichte in der Hit-Serie!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Filme gehen für ihn fast immer vor Serien. Doch es gibt Ausnahmen: In den letzten 10 Jahren hat er wenig Besseres gesehen als David Lynchs "Twin Peaks"-Revival – und nach dem Motto "Besser spät als nie" wühlt er sich gerade durch sämtliche "Friends"-Staffeln.

    Zwischen Michael Weatherly und seiner beliebten „Navy CIS“-Figur Anthony „Tony“ DiNozzo gibt es so manche Parallele. Eine ist ganz besonders auffällig...

    CBS

    Natürlich wird „NCIS“ von den zahlreichen Fans vor allem als spannende Krimiserie geschätzt, doch in ihren mittlerweile 20 (!) Staffeln ist es nicht selten vorgekommen, dass die Macher die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen ließen: So haben bereits mehrere reale Familienmitglieder der Hauptdarsteller*innen fiktive Charaktere gespielt – eine junge Version von Leroy Jethro Gibbs beispielsweise wurde in mehreren Folgen von Mark Harmons Sohn Sean verkörpert. Und auch persönliche Geschichten der Schauspieler*innen haben bereits Einzug in die Handlung der Serie gefunden...

    Zwar ist es nicht offiziell bestätigt, doch viel deutet darauf hin, dass die Familiengeschichte des Special Agents Anthony DiNozzo vom Schicksal des Schauspielers Michael Weatherly inspiriert ist: Denn DiNozzos Großeltern mütterlicherseits schneiden ihn vom Familienvermögen ab, und sein ihn emotional vernachlässigender Vater gibt vor, reich zu sein, obwohl er eigentlich längst pleite ist. Weatherly hat Ähnliches hinter sich.

    Der Vater des 55-Jährigen machte sich mit dem Export von Schweizer Armeemessern selbstständig und eröffnete ein kleines Messergeschäft, und zumindest zunächst schien sich Weatherly von seinen Geschäftspraktiken inspirieren zu lassen, wie er in der „Late Show“ mit Stephen Colbert erzählt hat (via Sensacine.com): „In der fünften Klasse erklärte mir mein Vater den Unterschied zwischen den Kosten im Großhandel und im Einzelhandel“, so der „Bull“-Star.

    „Ich kam auf die Idee, dass ich auf diese Weise ein 50-Dollar-Messer für 7 Dollar bekommen könnte. Ich fragte Papa, ob ich welche haben könnte. Ich habe die Messer mit in die Schule genommen und angefangen, sie zu verkaufen. Sie gingen weg wie warme Semmeln. Ich habe sogar zehn Prozent draufgelegt, nur um mich selbst zu versorgen.“

    Doch offenbar nahm es ihm sein Vater später ziemlich übel, dass Weatherly nicht etwa das väterliche Messergeschäft weiterführen wollte, sondern eine Schauspiel-Karriere anstrebte: Laut verschiedenen Medienberichten (u. a. ScreenRant) wurde er enterbt – genau wie seine Figur.

    Zwar hat sich Weatherly selbst noch nicht öffentlich zu diesem Umstand geäußert, doch genau wie er hat auch Tony DiNozzo ein ganz besonderes Verhältnis zu Schweizer Taschenmessern. Ein Teil seiner persönlichen Familienhistorie hat also auf jeden Fall seinen Weg ins „NCIS“-Universum geschafft.

    "NCIS": Mit dieser Entscheidung rettete Mark Harmon dutzende Jobs – und die Zukunft der Kult-Serie

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels. Ein ähnlicher Artikel ist zuvor bereits auf unserer spanischen Schwesternseite Sensacine.com erschienen.

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top